Ich liebe meinen besten Freund? Mag er mich auch?

JJ241304  16.11.2022, 21:37

wie alt seid ihr denn?

Siennaa11
Fragesteller

Er 20, ich 19

4 Antworten

Hey! Also ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass gelegentliche, plötzliche Komplimente ein Anzeichen sind. Dass er dir entweder nicht lange in die Augen schauen kann oder die super lang in die Augen schaut. Dass er gerne in deiner Nähe ist und vllt auch ein bisschen eifersüchtig oder traurig oder beides wird wenn es um andere Jungs geht. Mehr kann ich leider nicht sagen.
LG

Aus einer Freundschaft eine Beziehung zu machen, geht niemals ganz ohne Risiko.

Für manche ist dieser Übergang nur ein logischer Schritt, für andere ist es das Betreten einer völlig neuen Welt.

Ich fürchte, du wirst das Risiko eingehen und ihn in irgendeiner Weise fragen müssen, ob da bei euch mehr geht.

Er ist dein bester Freund somit mag er dich doch auch, da du für ihn auch eine gute Freundin bist. Ob er auch Interesse hat bzw. dich liebt können wir nicht wissen. Baue Körperkontakt auf, treffe ihn alleine etc., dann wirst du es spüren. Doch wenn du einen Beziehung mit ihm willst, gefährdest du deine Freundschaft. Du musst am Ende wissen, was dir wichtiger ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass er mit dir kuschelt, ist für mich ein recht eindeutiges Anzeichen dafür, dass er mehr will. Zumindest etwas Körperliches.

Schwul ist er ja vermutlich nicht, nehme ich an. Da wäre kuscheln mit einer Frau ja durchaus auch als komplett unverfänglich zu bewerten.

Ansonsten ist das eine recht intime Sache. Hast du ja sicher selbst bemerkt.

Siennaa11
Fragesteller

Neein, er ist auf keinen Fall schwul. Haben uns in der Vergangenheit auch gegenseitig dating Tipps gegeben aber seit einem halben Jahr läuft bei keinem von uns mehr wirklich was

Naseneinrad  17.11.2022, 10:45
@Siennaa11

Na dann hält euch ja nichts auf 😇

Aber ganz im Ernst: Falls er nichts von dir will, wär's eine etwas dumme Aktion von ihm. Ich hoffe mal, er reflektiert sein Handeln etwas.

Ich würde ihn an deiner Stelle fragen, wie er dieses Kuscheln empfunden hat. So musst du nicht direkt fragen, ob er was für dich empfindet. Natürlich solltest du ihm aber vorher auch mitgeteilt haben, dass du selbst es als schön empfunden hast, sonst könnte er dem Ganzen mehr oder weniger aus Angst, etwas Unangebrachtes zu sagen, ausweichen.