Ich liebe meine vergebene Klassenkameradin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wichtigste hast du erkannt: Du willst, dass es ihr gut geht, auch wenn du dafür zurückstecken musst. Das ist schon wirklich reif für einen Spätteenie wie dich.

Mädels lieben natürlich den kommunikativen Typ, da man mit ihm gut und über viele Dinge reden kann. Andererseits mögen manche auch so jemanden wie dich: Einen, der ihnen gut zuhören kann und zu dem sie möglw. mit ihren Problemen kommen können. Wenn sie vergeben ist, solltest du das für den Moment auch so lassen. Sich in die Beziehung zweier Menschen zu begeben, ist nicht sehr ratsam. Da du 16 bist vermute ich mal, dass sie auch 16 ist - und in dem Alter bilden sich nur wenige Beziehungen, die wirklich länger als 2-3 Jahre halten. (weiß ich, weil ich schon älter bin...;) ) Ich an deiner Stelle würde wirklich warten. Wenn die Beziehung tatsächlich in die Brüche geht, würde ich aber auch nicht gleich darauf anspringen, sondern ihr erstmal Zeit geben.  Wichtig ist aber auch, dass du dich etwas zu ihr hin (nicht unbedingt zu anderen hin, aber zu ihr) öffnest, damit sie dich auch besser kennenlernt und vielleicht auch ihre Meinung über dich ändert.

Aber der Zug ist nicht abgefahren: Du bist 16 und sollte es mit ihr wirklich nichts werden, hast du noch dein ganzes Leben vor dir, mach dir also keinen Kopf, sollte es nicht klappen. Hoffe, ich konnte weiterhelfen!

asdfgcg
Fragesteller

Danke goldencolt87, die Antwort hat mir wirklich geholfen und mir auch wieder ein wenig Hoffnung gemacht, ob es nun um dieses Mädchen geht oder um die unerwartete Liebe meines Lebens :)

Vielen Dank dafür

Sag ehrlich das was du fühlst und wenn sie dann klar nein sagt hast du es vesucht und kannst es dir später nicht vorwerfen was denn passiert wäre wenn, und wenn sie wirklich nein sagt dann kannst du sie immer noch vergessen

asdfgcg
Fragesteller

Aber ich sehe sie ja jeden Tag in der Schule... Ich glaube ich müsste dann jedes mal wenn sie mich ansieht betreten zur Seite schauen...

melansis  09.10.2015, 17:34

Das geht vorbei das man versucht sich nicht in fie Augen zu gucken, war bei mir auch so...

Liebe entsteht nur wenn man sehr viel ziet zusammen verbringt oft was gemeinsam unternimmt und einander sehr nahe ist was bei euch woll nicht der fall ist daher ist es auch nur eine kleine schwärmerei die du hast.

Des weiteren ist sie vergeben also solltest du dich von ihr vernhalten wenn du ihr glück nicht zerstören möchtest.

Und selbst wenn sie ihren freund für dich verlassen würde würde sie es bei dir für den nächsten auch tun und möchtest du das wirklich?

Mein Rat ist schlag sie dir aus den kopf und lebe dein leben weiter bis die richtige kommt den egal wie du es angehen würdest es kann nur schief gehen darum lieber die hände lassen von vergebenen.

asdfgcg
Fragesteller

So wie du das schreibst kann ich leider nicht widersprechen...

Danke für die Antwort

Sie ist vergeben, sie ist TABU