Kontaktabbruch aus Selbstschutz?

5 Antworten

Hey du,
Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation nur noch viel schlimmer unzwar hat diese Person (Mädchen) einen freund und sie war schon einmal in mich verliebt während sie mit ihm zusammen war und ich habe alles kaputt gemacht.
Allerdings liebe ich sie dennoch über alles aber ich sage mir immer wieder was passieren soll soll passieren das heißt wenn wir zusammen kommen sollen dann werden wir das auch und wenn wir für immer Freunde bleiben sollen werden wir das auch.

Whatsapper456
Fragesteller

Oh! Das tut mir leid für dich.. so ein Gefühlschaos verdient keiner.
Aber ja ich verstehe deine Denkweise sehr gut.. was passieren soll, wird passieren und was nicht eben nicht. Naja, das schwierige ist daran, das zu akzeptieren.. nicht mehr auf etwas zu warten und nicht auf etwas zu hoffen

derhecker077  08.04.2017, 00:05

Ja naja jeder hat irgendwie seine Probleme aber solang man nicht an ihnen stirbt kann man nur daraus lernen

Jungen sind die schlechtesten Menschen, wenn es darum geht, hinweise zu lesen. Sag ihm, das du ihn liebst, aber wenn er nicht genau weiss, was er für dich fühlt/dich nur als Freundin(/nicht als Girlfriend)(im englischen ist alles leichter)mag, dass du eure Freundschaft auf keinen Fall zerstören willst und auch bereit bist, nur mit ihm befreundet zu bleiben. Ich glaube, den Kontakt abzubrechen, würde alles nur noch schlimmer machen

Whatsapper456
Fragesteller

Naja, an sich ist das keine schlechte Idee.. aber genau diese Situation gab es ja so ähnlich schon.. Er meinte etwas von.. er würde mich zwar sehr gerne mögen aber nicht lieben und hat mir seine Freundschaft angeboten.. und daraufhin hab ich eigenwilligt.. aber wie gesagt mach das nur noch unglücklicher da meine Gefühle stetig wachsen..

Luna1202  07.04.2017, 21:17
@Whatsapper456

aber er sollte schon wissen, das du ihn liebst, wie ich aus den Andeutungen schließe willst du das ja schon irgendwie

Whatsapper456
Fragesteller

Ja das hast du schon richtig gedeutet:) Klar will ich was von ihm obwohl ich weiß dass das alles mit Chaos zu tun hat

Ich befinde mich im Moment in der gleichen Situation(nur sind wir gleich alt und sie weiß nichts von meinen Gefühlen), und es ergeht mir nicht leichter. Ich habe aber den Entschluss gefasst die Freundschaft nicht einfach aufzugeben, weil wir uns recht gut verstehen und ich sie nicht aus meinem Leben streichen will. Daher empfehle ich dir die Freundschaft nicht abzubrechen, da ihr euch gut versteht auch ohne diese Gefühle. Noch wichtiger ist aber, dass der Kontakt Abbruch dir noch mehr Schmerzen bereiten wird, als wenn du einfach weiter mit ihm in Kontakt bleibst. Ich kann dir nur paar Tipps geben, wie du es besser überstehen kannst. Das wichtigste ist, dass du mit einem oder paar Freunden darüber sprechen solltest, es hilft gewaltig, dann am besten Musik hören, das wird sich ablenken und zu guter letzt solltest du spazieren gehen, raus gehen einfach den Kopf frei kriegen.

Whatsapper456
Fragesteller

Tut mir leid, dass du das gleiche durch machen musst! und danke für die Tipps :)

Menschimperitus  07.04.2017, 21:36

Gerne :) Ich weiß wie schwer das ist

Ich finde es wäre ihm gegenüber ungerecht wenn du plötzlich einfach so den Kontakt zu ihm abbrechen würdest. Es ist zwar schwer aber überwinde dich und versuch erst einmal das Gespräch zu ihm zu suchen und erzähle ihm was du fühlst.

Whatsapper456
Fragesteller

Hm ja, ich zieh es natürlich vor das persönlich mit ihm zu besprechen aber die nächste Gelegenheit würde sich erst in mehr als vier Wochen bieten.. und außerdem weiß ich nicht ob ich dazu den Mut habe..

maysileee  07.04.2017, 21:30

Bei mir war es genauso. Ich hatte zu sehr Angst es ihm zu beichten. Aber dann dachte ich mir das es nicht mehr so weiter gehen kann und habe ihm meine Gefühle gestanden. Seit dem sind er und ich sogar enger geworden weil er meinte das er auch mehr als Freundschaft sieht. Ich wünsch dir viel glück!

Natürlich eine schwierige Situation, aber ich glaube du solltest du deinen Gefühlen stehen.
Vielleicht hat er ja auch welche für dich, aber traut es sich nicht zu sagen. Ich kann sowas auch nicht gut gestehen.

Lasst euch nicht von anderen ärgern oder sagen ob ihr zusammen sein dürft oder nicht. An Gefühlen lässt sich nichts stellen.

Daher mein Tipp: Kontakt bei behalten und es ihm sagen :)

Viel Erfolg :)

Whatsapper456
Fragesteller

Also erst einmal glaube ich nicht wirklich dass er auch Gefühle für mich hat..Ich mein klar, es gibt eben schüchterne Menschen aber wenn er etwas fühlen würde, wäre die Situation mehr als passend gewesen, von dem her glaube ich das eher nicht..

Marco273  07.04.2017, 22:01

Sage niemals nie 😌 Du kannst nicht in die Köpfe anderer schauen :)