In Vergebene gute Freundin verknallt?

Marty35  05.09.2023, 14:42

Ich denke mal nicht, dass es auf Gegenseitigkeit beruht, oder?

Cx777
Fragesteller

Ne ziemlich sicher nicht

3 Antworten

huhu,

behalt die Gefühle für dich und belaste sie damit nicht.

Grüße Anna

sie ist aber nicht verheiratet und hat keine Kinder, somit könnte sie sich leichter für dich entscheiden....ich würde ihr mal deutlich signalisieren, dass du dir mehr vorstellen kannst und dann bekommst du ne Antwort- Freunde kann sowas nicht auseinanderbringen wenn man es rechtzeitig mal abklärt ohne dass es zu Missverständnissen und Eifersucht kommt, warte nicht bis sie einen anderen geheiratet hat!

Cx777
Fragesteller

Ich bin mir nicht sicher ob sie irgendwie bißchen mehr empfindet, aber ich glaub es wäre ganz gut wie du schon gesagt hast es mal abzuklären. Ich hab aber trotzdem ein wenig Angst das es der Freundschaft schadet, da es sie vielleicht etwas überraschen könnte.

Du willst sie.

Du wolltest sie schon früher.

Und eigentlich wolltest du sie vermutlich immer, hast es dir aber erfolgreicher verkniffen als jetzt.

Und wenn du sie willst, dann sag es ihr auch. Ihr könnt dann immer noch Freunde sein. Aber wenn du es nie versuchst, dann werdet ihr irgendwann sterben und es nie geklärt haben. Du meinst zu wissen was sie denkt? Sie hat keine Dauerbeziehung, sie hat nie gefunden was sie gesucht hat. Dank mal anders herum - vielleicht traut sie sich genausowenig diese Gefühle zu, die (eigentlich) schon immer da waren.

Wenn du es nicht wagst hast du nie die Chance getestet. Das würde dich für den Rest deines Lebens begleiten und belasten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
Cx777
Fragesteller

Hast recht, hab schonmal versucht als sie für kurze Zeit Single war mehr mit ihr zu unternehmen. Hat sich aber dann nie wirklich ergeben da sie da schon ziemlich weit mit ihrem neuen freund war. Aber darüber geredet hab ich noch nie mit ihr war da auch immer etwas zu schüchtern.

Cx777
Fragesteller

Aber ist es nicht ein wenig asozial, da ich mich doch dann ein bißchen in die Beziehung einmisch?

Ich weiß nicht mal was ich als Antwort erwarten würde und was es am Ende für mich und sie bringt.

weisserMann04  06.09.2023, 12:50
@Cx777

Bisher waren alle Beziehungen endlich, vermutlich auch diese. Du zerstörst also nichts sondern beschleunigt höchstens einen laufenden Prozess

Cx777
Fragesteller
@weisserMann04

Naja ist halt schön ausgedrückt. 😅

Aber jetzt mal ehrlich. Ich hab keine Ahnung wie sie reagieren würde. Ich geh jetzt einfach mal davon aus sie sieht mich nur als einen Freund. Ich glaub zwar nicht das sie sauer oder ähnliches wäre, aber das dann die Freundschaft in Bruch gehen könnte.

Ich hab wirklich nicht die Absicht sie von ihrem Freund wegzubringen, würde aber trotzdem gerne mit ihr über meine Gefühle reden, damit sie weiß was bei mir los ist. Und meinetwegen will sie nichts von mir, aber ich denke und hoffe vorallem das wenn sich das geklärt ein bißchen mehr Klarheit und ordnung in meinen Kopf kommt.