"Ich liebe dich"- wie reagieren?

10 Antworten

Sag ihm genau das, was du hier geschrieben hast. Dass du ihn auch toll findest, aber einfach noch nicht bereit bist, das zu sagen. Und dass du ihn gerne noch weiter kennen lernen möchtest, weil du ihn echt gern hast.

Hat er diese Worte aus dem Herzen heraus gesagt oder nur aus dem Munde?

Ich finde einem so was zu sagen ist verflucht schwer, weil man diese Liebe erst mal aufbauen muss, indem man zum Beispiel zusammen viel erlebt hat bzw höhen und tiefen.

Außerdem kannst du es nicht aussprechen weil du in diesem Punkt noch nicht da bist und das ist auch richtig so.

Ich verstehe dich, es wäre echt komisch nichts zu erwidern😂 Aber vlt kannst du ihm in dem Moment einfach sagen, wke du sich fühlst, sowas wie "Ich mag sich auch sehr, aber 'ich liebe dich' bedeutet mir sehr viel und kann es nicht einfavh sofort sagen, aber du bedeutest mir trotzdem viel" also verstehst du was ich meine? Es ist echt kompliziert 😂 Handle einfach nach deinem Bauchgefühl, vlt musst du nichts erwidern, sondern kannst ihn einfach küssen oder so🙊

julieyvrs200217
Fragesteller

Ja ich schaue mal wie das ist😂nur es hat einfach noch nie jmd das zu mir gesagt, kann mir vorstellen, das ich mega nervös und verlegen werde und am Ende stotter ich da rum

Du kannst ihm sagen, dass du auch etwas für ihn empfindest. Vielleicht sagt er dir ja auch nur das. Ich finde es auch zu früh, schon von Liebe zu sprechen, da ihr euch noch zu wenig kennt. Aber er ist sicher schon verliebt.

Es ist richtig von dir, mit diesen Worten vorsichtig zu sein. Wenn wenn man sie einfach nur dahin sagt und es nicht so meint, verlieren diese Worte an Bedeutung.

Wenn er doch "Ich liebe dich " sagt und dir nichts einfällt, küsse ihn einfach. Das ist auch eine Art sich die Zuneigung zu zeigen.

Nach ein paar treffen, ich liebe dich zu sagen, bedeutet nur dass er keine Ahnung hat, was Liebe bedeutet.

schreib ihm, dass du ihn auch magst, dass es aber für Liebe noch viel zu früh ist