Soll ich mich trennen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei ehrlich mit ihm und spiel kein falsches Spiel, dann verletzt du ihn mehr, als wenn du mit ihm Schluss machst. Also mach Schluss, so ist das keine gesunde Beziehung.

LG ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – if you love life, life will love you back ❥

Hallo du,

ich denke schon, dass du dich trennen solltest, da eine Beziehung ohne Gefühle keine Zukunft hat und weder dir, noch ihm auf Dauer noch Freude machen kann. Trenne dich also von deinem Freund, und trennen dich bitte schnell, denn es ungerecht ihm gegenüber, wenn du mit ihm weiter zusammen bist und etwas vorspielst.

Sei dabei bitte so nett und mache nicht nur Schluss, sondern bitte bei ihm um Entschuldigung dafür, dass du unehrlich zu ihm warst und nicht früher gesagt hast, dass du keine Gefühle mehr hast. Ja, das wird ihn weiterhin verletzen, ich weiß. Ich aber denke, dass ihm eine freundliche Entschuldigung zumindest etwas weniger verletzen würde als ein liebloser Korb.

Und dann, wenn du wieder single bist, würde ich mich dem neuen Jungen zuwenden, wenn du magst. Aber auch erst dann.

Liebe Grüße, Discordia ツ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Beziehung + My Little Pony + Romance-Animes ♡(ツ)
Miaschtler
Fragesteller

dankeschön, das hilft mir echt weiter

Kommt darauf an weswegen Du Dich trennst. Hast Du Deinen Freund wirklich geliebt wegen seiner Persönlichkeit oder nur wegen Sexualhormonen?

Miaschtler
Fragesteller

ich mag/mochte ihn, wir hatten viel gemeinsam und ich hab ihn auch geliebt. Allerdings habe ich meine Gefühle komplett verloren und stehe auf einen anderen Jungen, bei dem ich aber sowieso keine Chance hab

MrRomanticGuy  22.01.2022, 18:03
@Miaschtler

Jetzt habt ihr nichts mehr Gemeinsam? Man kann auch befreundet bleiben wenn es nur an den Sexualhormonen liegt. Kann allerdings zum Teufelskreis werden wenn dann von Beziehung zu Beziehung hoppt nur weil die Sexualhormone das Gefühl einer Verliebtheit erzeugen.

Miaschtler
Fragesteller
@MrRomanticGuy

nein ums sexuelle gehts eig niemanden, ich finde Sex auch nicht wirklich prickeld

Was du jetzt machst ist, dass du ihn belügst und das macht man in einer Beziehung nicht, also mach sofort Schluss, ganz egal ob du beim Anderen eine Chance hast oder nicht...du liebst deinen Freund ja sowieso nicht mehr!

Woher ich das weiß:Hobby

Du solltest ehrlich mit deinem jetzigen sein und dich dann auch von ihm trennen wenn von deiner Seite aus eh keine Gefühle vorhanden sind, das ist ihm gegenüber nur fair, er versucht sich extra für dich en abzureißen während du für jemand anderes schwärmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehe - Eine hatte Erbarmen :P
Miaschtler
Fragesteller

okay, dankeschön, Ich hab nur Angst ihn zu kränken

HierIstEsDunkel  22.01.2022, 17:23
@Miaschtler

Naja, Trennen macht ja auch kein Spaß. Sicher wird er gekränkt und traurig sein aber ihm nun was vorspielen ist auf Dauer einfach Mist und absolut unehrlich.