Ich leide seit 4 Jahren darunter, dass ich betrogen wurde. Was kann ich noch tun?

2 Antworten

Ich kenne das zu gut. Mein Ex hatte mich auch betrogen. Nachdem ich ihm verziehn hatte, weil ich glaubte es täte ihm wirklich leid, wurde ich wieder und wieder enttäuscht. Nach 7½ setzte ich den Schritt und machte schluss. Ein Jahr später lernte ich meinen jetzigen Freund kennen. Ich erzählte ihm alles und er kannte das Problem, da er eine ähnliche Situation hatte. Dennoch entwickelte ich einen Zwang immer zu wissen was er macht (bezogen aufs Handy). Es machte vieles kaputt und wir haben wieder zueinander gefunden. Er liebte mich wirklich und hat nie was gemacht. Ich beschloss mir Hilfe zu suchen um diesen Zwang zu unterbinden bzw ganz los zu werden. Es half, die Sitzungen die hatte und die Therapeuten meinten, dass es verständlich ist, das man Angst hat wieder verletzt zu werden. Dennoch darf man nicht den EX mit dem neuen Partner vergleichen. Jeder neue Partner verdient eine Chance und Vertrauen. Und mittlerweile sind wir wirklich glücklich 😁

Vielleicht wäre es auch für deine psyche eine Entlastung, wenn du mit jemanden darüber reden könntest (professionell) man ist erstaunt, was sowas wirklich bewirken kann. Vielleicht kannst du so deine innere unruhe bezwingen und frieden schließen 😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  25.10.2021, 19:59

Danke für deinen langen Text ! Bist du zu einem normalen Therapeuten und kann man dort einfach so einen Termin machen? Oder benötigt man da Überweisung? Danke danke.

einfach neu verlieben und schnell ist es vergessen, das leben ist zu kurz

Woher ich das weiß:Hobby
jeanne2707  25.10.2021, 20:10

So leicht ist es nur nicht.