Bindungsangst?

4 Antworten

Das solltest Du mit einem Psychotherapeuten (m/w) besprechen. Alle Menschen und ihre Empfindungen sind unterschiedlich. Man müsste sich da Deine individuelle Geschichte ansehen.

Solange du dich nicht irgendwie selbst gefunden hast, meide all die Portale, denn du verschwendest da nicht nur deine Zeit, sondern auch die von Männern die es ernst meinen.

Warum willst du Bekanntschaften machen, wenn du niemanden möchtest ? Keine Nähe zulassen willst oder kannst. Dann lasse es doch einfach, ist doch auch okay so.

Falls es dich selber stört, dann gehe das Thema für dich seriös an, denn nur du kannst dir da raus helfen, falls dir dies nicht behagt.

Relenaj
Fragesteller

Es geht ja darum, dass ich es eben nicht weiß. Ich dachte eher, dass ich an dieser Person nicht interessiert bin. Dann ist es ja nur logisch, dass ich weitersuche. Aber wenn es eine Bindungsangst ist, dann sind da ja ernsthafte Probleme mit eingebunden.

Prinzessle  21.02.2022, 01:20
@Relenaj

Das hat ja dann nichts mit Bindungsangst zu tun, nur weil jemand nicht in dein Raster passt, der dich zwar ansprechend findet, nur du ihn nicht. Weil das ist ja ziemlich normal.

Ja ich weiss, ich denke da sehr Rational. Ich verbinde Bindungsangst eben eher mit, alles würde stimmen und doch kann ich es nicht zulassen.

Selber habe ich keine Bindungsängste aber wählerisch bin ich schon und auch nicht ganz so einfach zu erobern.

Das hat aber nichts mit Bindungsangst zu tun. Sondern nur damit ob mich die Person fasziniert, in ihren Bann zieht und dann bin ich da.

Man hat keine Bindungsangst, nur weil der eine zwar gut aussieht aber keinen Humor hat und man das nicht mag. Oder der Andere hat Geld aber eben auch keinen Humor.

Da laufe ich auch davon, denn ich mag den Esprit, den Flipp, das Lachen, dann hast du mich gewonnen.

Von daher frage dich nur, was es für dich braucht, weil dann hast du gar keine Bindungsangst mehr. Es ist einfach nur perfekt. Und auch ich bin perfekt, einfach weil wir den gleichen Humor haben und uns köstlich amüsieren über Wortspielereien. Er Akademiker, ich Chauffeur.

Prinzessle  21.02.2022, 01:42
@Relenaj

wirklich? freut mich natürlich. Mit einem lachenden Danke. Dabei dachte ich, ich wäre fast etwas grob gefahren mit meinen Ausführungen. Einfach weil ich Worte wie Beziehungsangst, wie nicht verstehen kann. Weil es eben fegen muss oder sonst halt nicht. ist doch besser so aber deswegen habe ich doch keine Angst mich zu binden. Muss halt eben wirklich passen. und sonst egal, man kommt immer überall leicht vom Acker.

Relenaj
Fragesteller
@Prinzessle

Nein, du warst perfekt! Ich wusste nämlich nicht, ob ich das genau habe und mir ist einfach klar geworden, dass ich keine Bindungsangst habe, sondern es einfach nicht gepasst hat und ich es deswegen gleich beendet habe.

Prinzessle  21.02.2022, 02:22
@Relenaj

Ja, das dachte ich. Es ist eben auch ein Irrglauben, dass das Äussere keine Rolle spiele. Denn etwas musst du unwiderstehlich finden und sei es nur eine neckische Locke oder ein schiefer Zahn der dich anblinzelt und du unwiderstehlich findest+

Nein er muss kein Adonis sein aber das gewisse Etwas muss er für dich haben, das ist eben auch wichtig, weil sonst geht alles schief.

Das hat nichts mit Bindungsangst zu tun, wenn der Funke einfach nicht überspringt.

Du hast einfach noch nicht den Richtigen gefunden.

Hallo meine Liebe, tut mir echt leid :(aber fühl dich nicht alleine damit, es gibt so viele denen es genau so geht. Ich kenne selbst jemanden, wenn du magst schreib mir eine pn, dann kann ich dir vielleicht helfen. Viel Glück