Ich lebe vom amt und bräuchte ein darlehen für eine neue Waschmaschine und Kühlschrank, wie stelle ich einen antrag?

3 Antworten

Ob ein Darlehen in dieser Höhe für neue Geräte bewilligt würde müsste man abwarten.

Aber im Regelfall würde für solche Sachen auf jeden Fall ein zinsloses Darlehen bewilligt, wenn man das z.B.nicht aus eigenen Ersparnissen finanzieren könnte und das Geld erst ansparen müsste.

Gibst Du im Internet einmal ein, zinsloses Darlehen für Waschmaschine vom Jobcenter, da solltest Du einige Informationen finden und auch ein Musterschreiben für den Antrag.

Antrag papierschriftlich stellen.

Ggf. überzeugt sich der Außendienst des Jobcenters von der Notwendigkeit des Darlehens.

Kleinanzeigen --> zu verschenken. Da gibt es oft gebrauchte Geräte die Tiptop in Schuss sind. Kostet dich nix und die Allgemeinheit erst recht nix.

Schumach3r
Fragesteller

Nö diesen fehler mache ich nicht nochmal, die menschen sind auf solchen portalen einfach nur faul um ihren Müll zu entsorgen.

Larimera  22.05.2023, 16:27
@Schumach3r

dann musst du halt schauen wie du das Geld zusammen bekommst. Wäre halt ne Alternative gewesen. Vor Allem Nachhaltig und Günstig.