bomann geräte- erfahrungen?

7 Antworten

Ich habe ein Elektroherd von Bomann gekauft. Ich habe es seit 3 Jahren und bis jetzt die Reparaturen haben mir um die 100 Euro gekostet. Der Schalter für die Widerstände des Backofens ist 3 mal kaputt gegangen ( in der Türkei hergestellt und deswegen kann man nur bei Bomann direkt bestellen ) und die Widerstände von 2 Kochplatten sind auch kaputt gegangen. Die Schublade die ganz unten ist , könnte vom ersten Tag schon nicht gescheid auf und zu gehen. Also ganz billig hergestellt mit der schlimmsten Qualität die ich bis jetzt gesehen habe. Ich bin total unzufrieden.

Nach fünf Monaten stellte ein neu gekaufter Milchschäumer von Bomann abrupt seinen Betrieb ein. Einsendung am 9. Juni an den Bomann Servicebetrieb www.sli24.de. Reparatur sollte (Originalton Bomann) "zeitnah" erfolgen. Nach einer Woche Anfrage per Mail sowohl an Bomann wie an SLI24. Keine Reaktion. Anruf bei SLI24 ergab: Bearbeitung in der Regel 10 bis 14 Tage. Nach 18 Tagen erneut Anfrage an beide. Keine Reaktion. Am 30. Juni Zustellung per Post. Liefertermin auf dem beiliegenden Lieferschein: 13. Juni.

Fazit: Wem es nichts ausmacht, im Garantiefall für blöd verkauft zu werden, der kaufe ruhig Bomann Geräte.

Kann dem nur zustimmen habe einen Kühlschrank von Bomann nach 3 Jahren

Anlauf Relais defekt war nur eine hin und her Schreiberei ohne Ergebniss

wegen eines Bauteils von 5 Euro nie Bomann!!!!!!!!!!!!!! Habe es dann im freien Handel

nach langer Suche gefunden.

hallo kauzi89, ich habe mehrere praktika bei medimax gemacht und sag dir: lass die finger von bomann-kühlschrank,- sowie spül- und waschmaschinen.......bomann macht nur gute kaffeemaschinen.....theoretisch kann die jeder reparieren....kauf dir lieber miele, oder bosch, die sind am besten und zuverlässigsten.....die sind zwar teurer, da hast du aber länger spaß dran.....lieber jetzt etwasmehr ausgeben und hinterher mehr sparen...... gruß teufel2010 PS: die verarbeitung ist auch klasse.....du kannst nur kleingeräte von bomann kaufen, wie eben kaffeemaschinen, toaster oder föhns...

Finger Weg von Bomann Waschmaschinen. . .Habe eine bestellt bei Lieferung hatte ich die Tür in der Hand. .kann passieren dachte ich mir.. .Umtausch Maschine angeschlossen und in Betrieb genommen. . .habe mich gefreut bis mein Mann rief alle verlassen das sinkende Schiff. Das Bad stand unter Wasser und die maschine blitzte und funkte schöner wie ein Silvesterfeuerwerk :( Ich für meinen Teil werde mir kein Gerät mehr von Bomann zulegen. .