Antrag auf Möbel Jobcenter formulieren?

4 Antworten

Du brauchst keine Form einzuhalten. Du beantragst Grundausstattung und zählst auf, was du zu benötigen glaubst.

Wenn du alleinstehend bist, muss man dir nicht unbedingt eine Waschmaschine genehmigen. Vor allem wenn du in der Stadt wohnst, kann man dich durchaus auf einen Waschsalon verweisen.

Du wirst sowieso (wenn überhaupt) den Bedarf mit Gutscheinen decken müssen.

beangato  24.07.2014, 16:39

Nicht unbedingt - das ist von Stadt zu Stadt verschieden - eigene Erfahrung.

Rufe im Jobcenter an und informiere Dich dort.

Die können einen Ortstermin zur Besichtigung machen.

Wie alt bist Du ? Aus welchen Gründen ziehst Du zu Hause aus? Machst Du eine Ausbildung ? Warum arbeitest Du nicht für Dein Geld ?

Der Steuerzahler ist NICHT dazu da, Dir den Luxus einer eigenen Wohnung zu finanzieren, wenn Du noch unter 25 Jahren alt bist.

sunnysummer89
Fragesteller

Ich bin 24 Jahre alt, Auszug weil die Wohnung zu teuer war, mache eine Ausbildung die ICH bezahle und dafür viel arbeite und das Geld reicht trotzdem nicht aus weil die Ausbildung zu teuer ist, trotz Arbeit habe ich wenig Geld zur Verfügung. (Beziehe kein hartz 4) bekomme nur einen kleinen Zuschuss zu Unterkunft. also keinen Grund zur Aufregung ;-)

LauriBlau  24.11.2019, 16:34

Dummer Kommentar. Wenns dir nicht passt, beschwer dich bei den Gesetzesgeber.

Nur weil man Hartz4 bezieht ist man nicht sofort ein Arbeitsloser, fauler Assi🤦‍♀️

Stelle einfach einen Antrag auf Ersteinrichtung. In manchen Städten muss man alles einzeln aufzählen und bekommt auch nur das bewilligt, , in anderen wiederrum bekommt man eine Pauschale und kann kaufen, was man will.

Melde dich am bestem persönlich beim amt oder deinenm Sachbearbeiter und hol dir einen antrag ab.