Wie stelle ich meinen Kühlschrank richtig ein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell den Kühlschrank mal auf ganz niedrig ein. Bei sehr vielen Kühlschränken reicht das aus.

Feels
Fragesteller

Ist ganz niedrig der lange Strich oder einer der kürzeren Striche? Und in welcher Richtung sollte ich es drehen?

Oma1705  19.11.2020, 20:12
@Feels

Versuch es mal bei den kürzeren Strichen. In einer Stunde merkst Du, ob es noch kälter ist oder nicht.

Feels
Fragesteller
@Oma1705
Danke! Habe jetzt einer der kürzeren Striche in die Richtung gedreht, wo auch dieser Pfeil ist
Oma1705  19.11.2020, 20:15
@Feels

Versuch es mal, so weit zu drehen, dass der Kkühlschrank fast aus ist. Ich habe meinen seit Jahren so eingestellt und es genügt.

milzalfred  20.11.2020, 09:37
@Feels

So wie ich das sehe, ist dieser Knopf auch der Aus/Einschalter. D.h. sofort nach dem Einschalten beginnt die niedrigste Temperatur.

Oma1705  20.11.2020, 20:21
@milzalfred

Das stimmt natürlich. Allerdings genügt das bei mir immer.

Oma1705  16.01.2021, 14:11

Danke für den Stern :-)

  1. Dreh mal vorsichtig in beide Richtungen - bei den meisten Geräten geht nach der kleinsten Einstellung (=wärmste Temperatur/ geringste Kühlleistung) das Licht aus...
  2. Üblicherweise wird es beim Drehen im Uhrzeigersinn kälter.
  3. Ansonsten findest du vielleicht irgendwo ein Typenschild oder zumindest einen Hetrstellernamen. Damit kannst du dann die Bedienungsanleitung googlen.
Feels
Fragesteller

Danke!!