Liebherr Kühlschrank Temperatur

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soviel ich weiß, muß man einen Kühlschrank nach dem Transport erst mal eine Weile stehen lassen, bevor man ihn anschließt. In der Regel ist 1 die höchste Temperatur und 5 die kälteste. Es dauert auch einige Zeit bis der Kühlschrank richtig das Kühlen anfängt, wenn er bis morgen früh noch nicht richtig läuft, dann würde ich reklamieren.

Man muss Kühlgeräte nach dem Transport erstmal ne Weile einfach nur hinstellen, ohne sie anzumachen. Damit das schmiermittel sich in Ruhe sammeln kann.

Chilavert
Fragesteller

Ist mir bekannt, haben ihn extra stehend transporiert.

Hummm  28.04.2010, 20:38

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BChlschrank
Transport und Lagerung

Wurde ein für stehenden Betrieb ausgelegter Kompressor-Kühlschrank längere Zeit liegend transportiert, so kann sich Schmiermittel aus dem Kompressor in den Kühlkreislauf verlagert haben. In diesem Fall sollte der Kühlschrank erst ca. 12 Stunden in seiner normalen Lage stehen, bevor er wieder in Betrieb genommen wird. Dadurch wird dem Schmiermittel genügend Zeit gegeben, in den Kompressor zurückzufließen.

Wird ein gebrauchter Kühlschrank vorübergehend außer Betrieb gesetzt, sollte zur Vermeidung der Schimmelpilzbildung die Kühlschranktür geöffnet bleiben.

Chilavert
Fragesteller
@Hummm

Er wurde wie gesagt extra stehend transportiert ;-)