Tempereatur im Kühlschrank

4 Antworten

Es kommt darauf an wo der Kühlschramk kühlt, wenn oben die Kälte einströmt , was auch am Sinnvollsten ist, so fällt sie nach unten und der Kühlschrank kühlt so AM besten.Kühlt ein Kühlschrank von unten, so ist es oben logisch ,am wärmsten. sonnst nicht.

Dies liegt daran, dass sich die Kühlaggregate der meisten Kühlschränke im oberen Bereich befinden um eine gleichmäßige Zirkulation der gekühlten Luft zu ermöglichen (warm --> steigt auf --> wird gekühlt --> sink wieder ab usw.)

Flos2010
Fragesteller

Danke für die schnellen guten Antworten. Deine antwort hat mir am besten gefallen :-) Ich werde das in mein Morgiges Referat erwänen!