ich kriege das alleine wohnungsleben einfach irgendwie nicht mehr hin was kann ich tun?

QueenOfAskingXD  01.01.2024, 23:01

es wäre vielleicht für uns hilfreich, wenn du dazu angibst, inwiefern du es nicht mehr schaffst. :) Also arbeitest du lang/bist du einsam/ zu viel Haushaltsarbeit?

Shaddegeist459
Fragesteller

das gesammte leben einfach soowie es zurzeit einsamkeit kosten gemecker und geschiss dazu die hohen kosten für alles und mein körper gibt auch den geist auf und das ist kein witz

daedag  01.01.2024, 23:17

Was genau ist dein Problem? Das Organisatorische? Das Finanzielle? Einsamkeit? Ohne genauere Infos ist es schwer, dir hier eine sinnvolle Antwort zu geben.

Shaddegeist459
Fragesteller

die ständigen kämpfe nicht ernstgenommen zu werden irgendwie ungewollt auf dieser welt zusein oder gar unerwünscht:(:(

2 Antworten

... Dir überlegen, was im Leben wirklich wichtig ist. Setz Prioritäten - die Richtigen. Lass Dir auch Zeit dabei: Es müssen nicht die falschen Prios sein, denn das nützt Dir gar nichts.

Teile also Deine Zeit ein: Was wird wann erledigt. Mach Dir bei Deinen Arbeiten Musik an und sing mit. Tanz. Mir hilft das ungemein.

Überleg Dir, wann Du einkaufen willst. Schreib Einkaufslisten: Hab alles doppelt zu Hause: Das, was Du aktuell verbrauchst (Shampoo, Spülmittel, Zahnbürste, Taschentücherpackung, Müllbeutel usw.) und eben ein Teil Vorrat. Geh möglichst nur ein Mal die Woche einkaufen. Das, was Du verbraucht hast (eine Dose Pilze) schreibst Du gleich neu auf die Einkaufsliste. Koch täglich. Am besten abends. 20 bis 30 Minuten - mehr braucht Hausmannskost nicht.

Hab Deine Finanzen im Griff: Kenn Dein Konto! Geh NIEmals ins Minus. Mach Dich nie pleite. Aber schaff Dir einen Eventualitätenumschlag an - für Rechnungen, mit denen Du nicht gerechnet hast. Bei Interesse erläutere ich Dir diesen Punkt näher.

Hab eine Liste, was wann getan werden muss: Bettwäsche alle 6 Wochen wechseln, Einkaufen (sagte ich schon) wöchentlich, Klo täglich putzen. Das sind nur Beispiele. Notier Dir alle Aufgaben, die es nunmal gibt. Hier sind einige: Bad putzen, abwaschen, staubsaugen, Dich selbst duschen, Zähne putzen!, Wäsche waschen, Hund gassi.

Aber bei allen Aufgaben: Vergiss Dich selbst nicht! Pflege Deine Psyche: Ruh Dich auch mal aus, finde Deine Hobbys, triff Dich mit Freunden ... Alles hat seine Zeit.

Weißt du manchmal hilft es da sich einen Mitbewohner zu holen. So eine Art Wg . Du könntest ja eine Anzeige machen das du jemanden suchst. Aber besprich das vorher mit deinem Vermieter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah