Ich komme nicht an ihn heran. Tipps?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass er kein Interesse an dir hat, kann ich mir nach deiner Beschreibung nicht vorstellen. Ansonsten würde er vermutlich eher nach Ausreden suchen, warum er sich nicht mit dir treffen kann. Oder er würde einfach nicht reagieren, den Kontakt abbrechen, ect.... Er wird also mit ziemlicher Sicherheit irgendwie an dir interessiert sein - die Frage ist nur, wie sehr und auf welche Art.

Dass du ihm nicht plötzlich und unvermittelt deine Gefühle gestehen möchtest, kann ich verstehen. Und das ist auch in Ordnung so, denn ansonsten könntest du ihn damit überrumpeln und somit mehr Schaden anrichten, als etwas zu erreichen.

Leider stelle ich mich in solchen Situationen meist ähnlich "ungeschickt" an wie du... Vielleicht kannst du bei einem eurer Treffen mal das Gespräch "unauffällig" auf das Thema Beziehung & Gefühle lenken. Sag ihm, dass er dir viel bedeutet und dass du ihn sehr ins Herz geschlossen hast - das ist kein direktes Liebesgeständnis, aber wenn er selber schon in diese Richtung denkt, wird er die "Botschaft" wohl verstehen. So ähnlich würde ich es zumindest versuchen^^

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen... Wünsche dir viel Glück! =)

Gefühle zu zeigen ist kein No-Go wenn er die Gefühle wert ist dann machst du damit nix kaputt wenn er zu schüchtern ist zeigt ihm das das er dir gegenüber offener sein kann... und wenn er sich dannach wie ein Arsc* verhält hat er deine Gefühle nicht verdient! Zeig ihn das du auch mal was mit anderen unternimmst um ihn zu zeigen das er nicht der einzige Mensch ist der gern was mit dir macht! Ich würde ihm schreiben wie ich empfinde und auf seine Reaktion warten nur durch reden/schreiben/Kommunikation lässt sich das klären! Und im schlimmsten Fall gibt es noch andere süße Typen die nur auf deine Macken warten und sie schätzen Dinge du du an dir hasst, liebt ein anderer :)

Ich denke das er auch an dir Intresse hat wage du den ersten Schritt ich denke er würde dich nicht abweisen sonst hätte er es von anfang an gemacht und würde dich nicht treffen wollen. Es gibt auch Männer die zu Schüchtern sind.

Viel Glück euch✌

warum seid ihr Frauen so kompliziert?

Ihr steht Euch oft selbst im Wege, weil vieles nur von gewissen Erwartungen, Bedingungen abhängig ist und ihr keine Kompromisse machen wollt.

Im sonstigen Leben hat auch niemand die große Auswahl!
In Liebesdingen sollte es nach Frauenerwartungen natürlich immer am optimalsten laufen. Wieso eigentlich?

Lieber quält ihr Euch rum mit Gefühlsduseleien, als zu versuchen aus den Dingen die jeweils bestmöglichen zu machen!

Wir haben als Erwachsene die Freiheiten, uns sinngemäße Verträge mündlich oder schriftlich zu machen, also aus zu handeln. Tut ihr das, versucht ihr das wenigstens? Nööö. Die meisten benehmen sich wie kleine Kinder, unselbstständige, unsichere Zeitgenossen. Männlein wie Weiblein!

Wo steht denn geschrieben dass Mann immer igendwelche Anfänge in Beziehungsdingen zu machen hat?

Wenn Er keine Anstalten macht und du auch nicht, dann bleibt das wohl noch Generationen so. Was hättest du zu verlieren, wenn du mal den Anfang machst? Deine Unschuld, oder gibt es sonstwas was ich nicht kenne?

Was hindert dich denn an Gesprächen über Lebensplanungen mit Ihm. So im Sinne, was plant er wann, wie usw in seinem Leben. Was könnte gemeinsam geplant werden, welche Ziele könnte man in Beziehungsdingen überhaupt so besprechen?

Ihr scheint so ziellos in Beziehungen zu gehen, bzw nur per jeweils eigenen Gedanken, wie soll da jemals was gemeinsames bei rauskommen?

Soll ich mal wieder eine Emanzipationsbewegung für Frauen ausrufen, damit einige von Euch mal den Mut haben, selbst Initiator auf dem Wege zum Glück werden zu können?

Peppi26  08.04.2017, 21:46

schön geschrieben! finde ich auch! Nicht immer warten sondern einfach sagen was man will! egal ob persönlich, per Telefon oder per whatsapp! Hauptsache der andere weiß was sache ist!

Hätte er kein Interesse, würde er es entweder sagen oder nach Ausreden suchen, warum er keine Zeit für weitere Treffen hat. Wahrscheinlich geht es ihm so wie dir, dass er nicht einschätzen kann, was du empfindest.

Nimm beim nächsten Mal all deinen Mut zusammen und frage ihn. Entweder die Antwort ist positiv und es entwickelt sich nach und nach mehr. Oder die Antwort ist negativ und du weißt dann zumindest, dass du dir keine falschen Hoffnungen machen musst.