Soll sich Mann in kennenlernphase häufig melden

6 Antworten

"Natürlich weiß ich auch, dass das von Frau zu Frau unterschiedlich ist."

Zum Glück hast du das geschrieben. Aber dann mit dem "Was ist für euch ein gesundes Mittelmaß?" wieder total verworfen.

Eine Frau mit Still will doch kein Mittelmaß. ;)

Und das ist trotz Wortspiels ernst gemeint. Im Umgang mit Menschen kommt es eben genau drauf an, herauszufinden, wie der/die Andere tickt und wie man am besten miteinander umgeht. Du solltest dich schon damit beschäftigen, was sie für ein Mensch ist und was sie mag. Und umgekehrt muss sie auch irgendwie damit klarkommen, wie du bist. Du wirst dich doch nicht ein Leben lang verstellen und verbiegen wollen, nur um so zu sein, wie es ihr beliebt?

Manchmal kommt es mir wirklich so vor, als würden junge Leute das Leben mit einem Computerspiel verwechseln. (Sorry, nicht böse gemeint.) So als wärren die charaktere je nach den Vorgaben des Programmierers immer gleich und für jeden Spieler gibt es bestimmte Tricks, wie man die Figur dazu bringt, das zu tun, was man möchte.

Die schlechte Nachricht ist: so einfach ist es leider nicht. Die Gute Nachricht ist: zum Glück sind wir keine Spielfiguren.

Libertyyy  20.10.2014, 23:55

ha ha, die metapher mit dem pc programm ist super. also passt auch zu vielen fragen die hier sonst so gestellt werden

PeterSchu  20.10.2014, 23:58
@Libertyyy

Joa, so als ob man bei einem anderen Spieler nachfragt, der ein Level geschafft hat. So kommt es mir echt oft vor.

Die richtige Dosierung bekommst Du hin, wenn Du ein Menschen- respektive Frauenversteher bist. Das meine ich positiv. Denn um einen Menschen zu verstehen, muss man empathisch veranlagt sein. Sich selber zurücknehmen, dem / der anderen zuhören, achtsam sein. Auf Signale der Körpersprache, der Mimik, der Gestik achten.

Wenn Du die Kunst des "Menschenlesens" Dir zu eigen machen kannst, wirst Du diese "Gratwanderung" zwischen Initiative und Zurückhaltung gut meistern. Weil Du dann weisst, wie diese Frau tickt und wie Du für sie interessant wirkst ohne aufdringlich bzw. nervend zu erscheinen.

Du musst einfach beim ersten und zweiten Date möglichst klar auschecken, wie viel Aufmerksamkeit die Frau braucht und ggf. wert ist. Wobei es auch falsch wäre, dir die Zuneigung der Frau zu "erkaufen", indem du ihr quasi jeden Gefallen tust. Du musst schon irgendwie eine Linie haben und nicht alles tun, was sie sagt.... schreibst du sie aber täglich an, kann der Eindruck entstehen, dass du ihr unreflektiert hinterher hechelst.

Einer Frau hinterher zu rennen, bringt im Allgemeinen nichts. Das wirkt, unter Umständen, so als bräuchtest du sie irgendwie... und warum sollte sie sich an einen Bedürftigen binden?

Wenn sie dir aber z. B. Probleme kommuniziert, die sie belasten, ist es voll cool, wenn du dich öfter mal bei ihr meldest und dich drum kümmerst, sofern sie das nicht alleine lösen will, denn sowas zeichnet Partnerschaftlichkeit halt aus - und ist was anderes als der Frau wie ein Hündchen nachzulaufen...

Wenn ich mit der Frau über das nächste Date eigentlich schon klar bin und wir sozusagen einen festen Termin haben, kam es auch schon vor, dass 4-5 Tage Funkstille herrschten und es war alles top beim nächsten Treffen. Wenn sie zwischenzeitlich verreist war, gab es auch manchmal mehr als ne Woche oder zwei keinen Kontakt...

Täglich melde ich mich bei einer Frau, ohne konkreten Anlass, nur zwecks irgendwelcher Nachfragen eigentlich aus Prinzip nicht. Zumindest nicht in der Kennenlernphase - ich finde das penetrant, sofern nicht klar ist, dass die Frau mich so sehr braucht, dass ich das einfach tun muss, um ihr irgendwie Rückhalt oder sowas zu geben... was aber eher in den seltensten Fällen so sein wird, glaube ich...

Es gibt auch Frauen, die sehr vorsichtig oder schüchtern sind oder dich ganz genau austesten, weil sie eine Beziehung im Moment nicht unbedingt brauchen oder nicht unbedingt wollen (z. B. aufgrund komplizierter beruflicher Situation oder einer frischen Enttäuschung bzw. Trennung) oder gewisse Freiräume wollen. Wenn du denen täglich hinterher schreibst, hast du, unter Umständen, extrem schlechte Karten, weil sie sich dann bedrängt fühlen könnten.

Fazit:

Beim Date die Augen offen halten und dann Bauchgefühl entscheiden lassen. Tendenziell lieber nur zwei-, dreimal die Woche schreiben oder anrufen als täglich, aber das ist nicht pauschalisierend zu sehen.

schreib einfach wenn du bock hast und wenn du grad nicht willst,lass es. denn dann bist du authentisch,einfach nur du selbst. und u willst ja sicherlich eine frau, die dich so nimmt wie du bist und die zu dir passt? wenn eine damit schon probleme hat dass du dich nicht täglich meldest,passt sie doch gar nicht zu dir. gibt genug die das auch locker sehen und in der kennenlernphase spannend finden, wenn man noch nicht sofort weiss woran man ist.

Jeden Tag mal kurz melden in der Anfangsphase find ich gut. Und wenn Du nichts zu erzählen hast, dann frag doch sie, wie ihr Tag war, was sie bewegt, was sie macht, was sie plant... Muss ja nicht nächtelang sein. Wenn Du nicht klammerst, aber Dich kurz meldest, sie nett begrüßt und ihr einen schönen Abend wünschst, ist das doch in Ordnung.

Interesse bekunden, aber nicht überfallen und einkassieren.

kingsley333  12.10.2018, 14:13

Das ist doch Quatsch! Ich weiß zwar nicht ob sich diese Einstellung von dir in den letzten 4 Jahren geändert hat, aber Smalltalk in der Kennenlernphase bringt dich nirgendwo hin. Maximal in die friendzone und das weißt du als Mädchen eigentlich auch ganz genau.