Würdet Ihr bei einem schüchternen Mann die Initiative ergreifen?

8 Antworten

Ich bin zwar kein Mädel, aber dennoch meine ich, dass du von so einem Mann die Finger lassen solltest. Da ist eine Vielzahl von peinlichen Situationen schon vorprogrammiert.

Natürlich kannst du es versuchen, aber versprich dir nicht die große Liebe davon. Außerdem wird es schwer werden, so einen Mann wieder "loszuwerden", weil du ihm unter Umständen das Herz damit brichst.

Dwayne84  25.03.2011, 17:07

Auf welchen Fakten basiert dieses Gefasel? Das hört sich eher nach schneller Polemik an. Warum sollte es zu peinlichen Situationen kommen? Welcher Art peinlicher Sitationen? Warum soll sich eine Frau davon nicht die grosse Liebe versprechen können? Und schüchtern sein heisst nicht "kann man schnell das Herz brechen".

Ich finde das es nicht schlimm ist wenn sich ein Mann nicht traut vielleicht fühlt er sich darin noch nicht so wohl oder ist schüchtern und wenn man ihn dann anspricht und sich mit ihm unterhält wird das alles lockerer

wenn der so schüchtern ist, wird der niemals den ersten schritt machen,

das bleibt dann dir überlassen

mysteriouswoman
Fragesteller

Tja... vor längerer Zeit war er mal schwer in meine Bekannte von mir verliebt. Und bei ihr hat er sehr wohl die ersten Schritte gemacht. Hat sie im Internet angeschrieben, ihr immer wieder Mails geschickt, sie nach der ICQ-Nummer gefragt usw. Sie hat den Kontakt schnell abgebrochen, weil sie gemerkt hat, dass er Interesse hatte aber sie eben nicht. Monate später kam eine Mail mit Liebeserklärung von ihm. Sie wollte immer noch nicht, er ist einfach nicht ihr Typ. Das hat ihn damals sehr verletzt. Aber es ist nunmal Tatsache, dass er sehr wohl in der Lage ist, regelmäßigen Kontakt zu einer Frau zu halten, an der er interessiert ist.

Ja, ich würde auf jeden Fall zuerst die Initiative ergreifen, sonst dauert das ja ewig und solange hätte ich nicht die Geduld (wenn ich ihn auch mögen würde). Also klar, warum nicht? Trau dich ruhig!

ich würde mal ein treffen wie kino oder so vorschlagen, ist doch der beste ort um sich ein bisschen näher zu kommen. er zeigt dir ja eigentlich das er interesse hat, da er dir von selbst näher kommt, im kino würde er das sicherlich auch tun. es ist dunkel, man fühlt sich nicht mehr so gehemmt, das müsste doch klappen oder nicht?