Sich von einem Mann erobern lassen oder selbst die Initiative ergreifen?

10 Antworten

Ich finde es dumm wenn frauen sich so verstellen um interessanter zu wirken

Mit meiner letzten Bekanntschaft hab ich die Erfahrung gemacht, das man eine pot. Beziehung gleich zu Anfang versemmeln kann, indem man dem Mann das Heft aus der Hand nimmt. Soll heißen, das ich irgendwann anfing mehr zu schreiben. Somit musste er nichts mehr machen. Natürlich gibt es Männer die es schön finden umgarnt zu werden. Das gehört ja auch dazu, aber man darf ihnen nicht das Gefühl geben sie zu erdrücken und einzuschränken. Also wenn ein Mann Interesse bezeugt, dann machen lassen. Natürlich nur, wenn man selbst Interesse hat.

'Männer finden' 'Frauen finden' gibt es nicht, weil nicht jeder gleich ist. Ich bin zwar kein Mann, aber ich denke, man kann die Frage allgemein beantworten.

Es ist immer spannender, wenn man jemanden erobern muss. Wenn ich um eine Frau kämpfen muss, sind meine Gefühle viel stärker und mein Kampfgeist kann sich ausleben. Wenn mir jemand allerdings sofort super viel Interesse zeigt, geht der Reiz ziemlich schnell weg und man kommt etwas schneller in das Gewohnte, weil man die Person 'ja eh sicher hat'..

Eine echte Patentlösung gibt es da bis heute nicht. Die einen meinen, Frauen könnten heutzutage ruhig mehr "rangehen" und andere wiederum, zu denen ich mich ebenfalls zählen möchte, denken da eher traditionsgemäß.

Die "Herrn der Schöpfung" sollten nach wie vor um das schönere Geschlecht werben. Das ist aber nicht gleichbedeutend damit, dass der Mann immer den ersten Schritt tun muss. Die Frau kann mit ihrer --> Körpersprache dies ebenfalls erreichen.

Was ich jedoch für erheblich wichtiger ansehe, wäre das Umgehen mit dem sogenannten "Korb geben". Allein dieser Ausdruck ist unnötig und herablassend für den Werbenden. Man muss sich das doch nur mal vor Augen halten: Ein Mensch hat sich in jemand verliebt, überwindet sich, rafft all seinen Mut zusammen und soll dann quasi als Dankeschön eine derart kalte Dusche erhalten ? Nicht umsonst gibt es nach solchen traurigen Erfahrungen sehr enttäuschte und verletzte Individuen :-(

Nein, es sollte vernünftig von beiden Seiten, wie auch immer die Rollen besetzt sind, umgegangen werden. Ein Mensch, der um einen anderen wirbt, darf nicht einfach kurz und schmerzhaft "abgefertigt" werden, so wie es häufig geschieht. Das Gegenüber sollte angemessenes Verständnis dafür zeigen und bricht sich keine Verzierung dabei ab, wenn es den Werbenden beispielsweise zu einem Kaffee einlädt, um ihm seine Position bezüglich nicht vorhandener Sympathie behutsam aber dann auch bestimmt mitteilen zu können.

So viel Zeit muss sein !

Ganz ehrlich ?
Ich habe mich immer viel mit älteren Menschen geredet, und von denen hätte jeder die gleiche Meinung. Deine Zeit ist begrenzt, verschwende sie nicht mit warten bis der Zug abfährt, sondern geh auf ihn zu. Er sollte auch einen Schritt machen, aber wenn du beginnst hat er keine Angst mehr irgendwas falsch zu machen weil er ja dein Interesse sieht. Viel Erfolg ;)