Ich komme mit meinem Freund nicht mehr klar, bin verzweifelt, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde, solang man ein bisschen noch für den anderen empfindet lohnt es sich die beziehung zu retten. ich denke du bist einfach anders erwachsen geworden wie er. mir geht es genau so ich habe mich auch sehr verändert. manchmal wünschte ich aber ich hätte mich nicht verändert und könnte immer ohne sorgen leben, wie kinder eben. und ich habe auch einen partner bei dem ich mich mitlerweile frage wer hier der mann und die frau ist. ich hab das gefühl er kriegt nichts gebacken. ich denke wenn du dich für die beziehung entscheidest dann wirst du das ruder in die hand nehmen müssen. leite ihn an. such das gespräch zu ihm und zeige ihm liebevoll wie du möchtest das mit dir umgegangen wird. dafür musst du aber auch über deinen schatten springen und eigenschaften ändern. wenn jeder auf den anderen zu geht klappt es.

Finniicecream
Fragesteller

Das ist richtig Sau schwer.. Ich liebe ihn ja noch, sehr sogar.. aber ich bin auch ein Weichei

SSiMmMone  12.06.2015, 23:53

du hast es offenbar gut geschafft; gw und alles gute für die zukunft

Es wird sich nicht von allein bessern. Es kann auch sein, dass ihr euch auseinander entwickelt habt und es nun nicht mehr so gut zusammen paßt, wie vor 1,5 Jahren. Bitte prüfe in Ruhe, was du für ihn empfindest. Lass dich dabei nicht davon leiten, dass du dann allein wärst. Und das gleiche sollte er auch tun. Dann könnt ihr entscheiden, on und wie es weiter gehen soll.

Ich glaube bei dir ist ganz klar diese große Liebe einfach nicht mehr so stark vorhanden wie anfänglich. Und ich denke mir ihr seht euch eigentlich nicht oft aber er ist dir trotzdem zu anhänglich. Ich glaube euch würde eine Pause ganz gut tun oder es wirklich beenden. Menschen verändern sich mit der Zeit und damit auch die Beziehung, das ist normal...   Ich glaube er spürt auch dass du etwas genervt bist. Es ist meist so : Zieht sich der eine Partner zurück wird der andere anhänglicher und das spürt er glaub ich bei dir ganz deutlich. Auch wenns weh tut, aber ich würde mal über Trennung nachdenken :/

Kopf hoch das wird schon wieder.

Ps: Stell dir selbst immer die Frage ob du glücklich bist, wenn nicht, ändere etwas!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon einige Beziehungen und mittlerweile eine Familie