Frage von haktheworld52, 236

Freundin geht zu oft Feiern, was tun?

Hallo an alle Erfahrenen,

seit ca 2 Monaten habe ich jetzt eine Freundinn, es läuft wirklich super einfach. Nur eines läuft nicht so ganz Rund. Sie geht oft am Wochenende und auch unter der Woche manchmal, da sie Schülerin ist, feiern. Und mit dem komme ich nicht klar. Ich möchte Ihr wirklich Freiraum lassen. Ich hasse es zwar wenn sie mit ihren Mädls party macht aber damit muss ich klar kommen. Ich bin ein sehr eifersüchtiger Mensch (leider). Und ertrage es nicht wenn sie feiern ist und ich zuhause sitzte. Mir gehen da 1000 Sachen durch den Kopf und ich kann nicht schlafen.

Danke für jeden Tipp

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo haktheworld52,

Schau mal bitte hier:
Liebe Beziehung

Antwort
von RefaUlm, 124

Wenn du sie nicht alleine feiern lassen willst geh mit!

Wenn du selbst nicht gerne feiern gehst such dir eine andere Beschäftigung in der Zeit (zb zocken, geh ins Fitness Studio, Autofahren)!

Auf jeden Fall solltest du deine Eifersucht in den Griff bekommen, den zu einer Beziehung gehört vor allem das man dem Partner vertraut! Ansonsten könntest du zu einem Kontrollfreak werden der seine Freundin daheim einsperrt und so einer bist du doch nicht oder?! 😉

Antwort
von Ostsee1982, 100

Das ist dein Problem um das du dich selbstreflektiert kümmern musst und da nicht bei der Freundin abladen. Das sie mit dem Alter rausgehen und feiern möchte ist doch völlig normal.

Antwort
von flumi94, 132

Verbieten kannst und sollst du ihr das auch nicht. Mit ihr darüber reden wäre die einzige Methode.

Falls das nichts bringt musst du dir entweder eine andere suchen oder lernen damit umzugehen.

Antwort
von nickboy, 134

rede doch mal mit ihr das sie nicht mehr sooo oft feiern soll und nurnoch am wochende oder sowas das du zeit mit ihr verbringen möchtest und das du sehr eifersüchtig bist reden hilft meistens viel

Antwort
von Anniwelsch, 86

Arbeite dran das du nicht so sehr einversüchtig bist weil dran kann die Beziehung im... gehen. Und wenn du bei ihr sein willst gehe mit feiern..

Antwort
von BadBird98, 66

Regel Nummer 1 beim feiern gehen:

Entweder beide gehen, oder keiner geht.

Kommentar von haktheworld52 ,

Bin ich auch dafür :-P

Antwort
von Haykoo, 99

Sag ihr einfach das du eifersüchtig bist und das die wenigstens sein lassen soll unter der woche zur party zu gehen sie hat immer noch ein freund sie muss bisschen um ihr freund kümmern find ich 😉 weißt du wie ich das meine? ☺

Kommentar von haktheworld52 ,

Hilft leider nicht viel

Kommentar von Haykoo ,

versteh mich bitte nicht falsch leider aber solche Mädchen mit der du zusammen bist bringt dir nicht viel sie muss eher auf dich zuhören als auf sich saufen zu lassen

Antwort
von loema, 85

Warum sitzt du eigentlich zu Hause???
Hast du keine Freunde , keine Hobbies??
Auch wenn du schon berufstätig bist, bist du nicht dazu verdonnert, auf dem Sofa zu sitzen.

Kommentar von SchafundWolf1 ,

Hab ich mir auch gedacht! 

Kommentar von flumi94 ,

Nicht alle Menschen feiern gerne. Ich für meinen Teil gehe nur sehr selten "feiern". Und auch eigentlich ungern ausser es ist ein Geburtstag oder dergleichen.

Kommentar von nope23 ,

und andere aktivitäten??

Kommentar von loema ,

Ja. Und? Er kann auch Kegeln gehen oder sich zum Schachspielen verabreden.

Kommentar von flumi94 ,

Kann. Aber das hilft dem Fragesteller nicht weiter. 

Kommentar von loema ,

Weil der Fragesteller sich ärgert, dass seine Freundin ausgeht, muss sich die Freundin ändern??? Oder was ist dein Vorschlag?
Die letzten 2 Monate war Karneval. Man könnte vor der Beziehhung nachfragen, ob die Partnerin gerne Karneval feiert. Wenn sie JA sagt, weiß man bescheid, oder?

Kommentar von haktheworld52 ,

Bin nicht wirklich der Typ der viel feiert. Natürlich hock ich öfters mit meinen Freunden zusammen. Hilft aber weniger da ich immer dran denken muss

Kommentar von loema ,

Deine Freundin scheint lebenslustig und unternehmunglustig zu sein. Deswegen liebst du sie. Wenn du sie einschränkst hast du nix davon. Glaub mir. Dann suche dir lieber eine Freundin, die dir ähnlicher ist als deiner jetzigen Freundin ein schlechtes Gewissen zu machen.

Antwort
von jimpo, 77

So super kann es nicht sein, wenn Deine Freundin nur ans feiern denkt und Du zu Hause Däumchen drehst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community