ich kann ohne dich nicht leben u ich liebe dich,sagte mir mein mann beim kuscheln.iwahrheit/lüge

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, offenbar fehlt dir das Vertrauen in deinen Freund. Was ihn denken lässt, du wärst krankhaft eifersüchtig.

Warum er solche Sachen nur zu dir sagt, wenn es brenzlig wird? Weil er Angst hat, dich zu verlieren. Da nimmt er allen Mut zusammen und sagt dir, was er empfindet.

Sollten deine Vorwürfe stichhaltig sein und dein Freund, was andere Frauen angeht, schon immer ein wenig lockerer an Treue o.ä. rangehen, dann wird er dir solche Sachen natürlich nur sagen, um dich zu halten und dich zu beschwichtigen. Dann hat er dich als Vorzeigefreundin und die anderen für den persönliches Spaß und um seinen Marktwert zu checken.

Wichtig ist, dass du die Sache wirklich mal ganz ganz objektiv betrachtest. Nur weil er viele Chatfreundinnen hat oder anderen Mädels hinterschaut, ist das noch kein Beweis dafür, dass er fremdgeht, dich belügt oder dich nicht mehr liebt. Das ist bei den meisten Männern nur gucken, nicht die Auswahl einer potentiellen Partnerin. Verheimlicht er dir Treffen, hast du ihn vielleicht schon einmal bei irgendeiner anderen erwischt (in eindeutigen! Situationen), dann spielt er wahrscheinlich nur mit deinen Gefühlen.

Versuch es aus seiner Sicht zu betrachten und seine Reaktionen und Gespräche mit dir richtig (!) einzuschätzen.

Warum hast du Angst davor, dass er mit anderen Mädels schreibt? Hast du Angst, er würde eine bessere finden? Dich nicht mehr brauchen? Dann liegt deine Einstellung ganz an dir. Werde selbstbewusster, lerne dich und deinen Körper zu lieben. Das stärkt nicht nur dein Selbstvertrauen, sondern macht dich auch sehr viel attraktiver für einen Mann, da er weiß, dass du eine starke und unabhängige Frau bist und nicht bei jedem Kram die Kontrolle verliertst.

Hi kathimd,

Was für Anforderungen stellst Du an eine Beziehung und an Deinen Freund? Stellt er die gleichen an Dich ?

Streit ist doch so etwas von normal in einer Beziehung und sollte auch als solches gesehen werden. Man kann nicht immer einer Meinung sein, das währe auch sehr langweilig, weil sich in so einer Beziehung einer der Partner unterordnet und das ist keine gesunde Partnerschaft!

Ich Denke viele Frauen machen den Fehler und denken ein Mann muß ihnen immer bestätigen, das sie "sie" lieben. Das sind doch aber nur Worte!

Du solltest schon merken, ob er es ehrlich meint oder nicht! Schon Deine Frage zeigt, das Du kein Vertrauen zu deinem Freund hast! Gibt es dafür einen Grund?

Macht es euch doch nicht so schwer, eine Beziehung heißt noch lange nicht, das man den Anderen besitzt, lasst euch eure Freiräume und vertraut euch, das sind die beiden Pfosten auf denen eine gute Beziehung lange steht.

Alles Glück

Ich vermute mal, daß er Probleme hat, seine Gefühle in Worte zu fassen, das haben viele Männer. Er kommt nur aus sich heraus, wenn es " gefährlich " wird. Er liebt Dich, will Dich nicht verlieren ! Du solltest ihm glauben, nicht die Worte, sondern die Taten sollten zählen !

Hallo kathimd,

Beziehungsprobleme entstehen, weil Frauen und Männer anders ticken. Habt Ihr einen Streit, willst Du darüber reden, er aber in seine Höhle und das selbst für sich klar kriegen.

Wenn Du drohst, ihn zu verlassen, nimmst Du ihm etwas Gewohntes (Besitzstandswahrung, böse ausgedrückt), aber genau das ist der Schlüssel.

Nicht lachen, ich habe von Christian Sander WIE GEWINNE ICH DAS HERZ EINES MANNES? gelesen, sehr aufschlussreich für - gerade dauerhafte - Beziehungen.

Natürlich hat er in dem Moment nicht gelogen. Wenn er sich aber Deiner zu sicher wird, lässt er in seiner Aufmerksamkeit wieder nach.

Keiner sagt, dass eine Partnerschaft keine Arbeit ist, und nur selten finden sich zwei, wo es wirklich passt.

Nur ein paar Gedanken, entscheide, was Du damit anfängst, Grüße

Manchen Männern fällt es schwer die berühmten 3 Worte auszusprechen, sie zeigen ihre Liebe durch Taten,............und glaub mir,......diese sind mehr Wert als Worte! Aber du hast vermutlich kein vertrauen zu ihm, das kann eine Beziehung sehr belasten. Ob du Grund hast, weisst nur du!