Ich kann nicht mehr.. Er kommt mir einfach nicht entgegen, was soll ich noch tun?

10 Antworten

oh je mir kommt das sehr bekannt vor. meine meinung nach, solltest du zu ihm ehrlich sein, sagen das du reden musst und fängst damit an, dass es dich verletzt, dass er zu dir gegenüber so kalt verhält und du das gefühl hast, ihn damit zu "bedrücken". falls er sich null bemüht, mit dir ins gespräch zu kommen, würde ich an deiner stelle mich hinsetzten und überlegen, ob es wirklich wert ist mit ihm noch zu schreiben (trotz deiner gefühle) oder nicht. wir manche, sind einfach zu weich und haben angst, etwas falsches zu sagen und ihn auf die nerven zu gehen >< aber ehrlich, als ich mir das durchgelesen hab, habe ich mich wiedererkennt ^^' und das ist wirklich falsch.

was das selbe nach paar monaten später bei mir geschah, hab ich kein wort von mir raus gebracht, damit es kein stress geben sollte zwischen uns und ich ihn nicht nochmehr probleme bereiten wollte. trotz all dem hab ich mich bemüht, den kontakt zwischen uns zu halten, tag fragen, gesprächsthema finden, gefragt wegen telefonieren, etc. (er hat sich verändert, hatte kaum zeit, auch nicht für mich und hat eher desinteresse gezeigt). aber irgendwann wurde es schlimmer und als ich dann am ende etwas sagte, ging auch die beziehung kaputt.
also; lieber rechtzeitig reden und zu zweit eine lösung finden, statt am ende alles rauszulassen, so dass euer kontakt geringer wird.

vielleicht ist es seine art so zu sein? deswegen solltest du dir gedanken machen, ob du später in euer beziehung (falls es in dieser richtung geht) glücklich werden könntest, trotz seines kalten artes.

viel glück und ich hoffe, ich konnte etwas weiter helfen ^^'

Lg Aly

Alexsandra1220
Fragesteller

Danke, mich freut es dass du dich sozusagen wieder erkannt hast :). Also findest du ich solle ihm wirklich sagen das er mich verletzt? Habe eben nur Angst das er mich dann wieder ignoriert :/

Alee235  04.12.2017, 19:54

rede mit ihm offen darüber. und falls er deine nachricht wieder ignoriert, schreib "ok" und ignoriere selber, falls er was schreibt und brich am liebsten kontak ab. denn sowas macht man nicht. entweder ist er auch ehrlich zu dir und sagt was sache ist oder er lässt es komplett weg :/ falls du darüber reden willst, kannst du mich auch privat erreichen :)

Der Grund dafür ist simple: Es gibt kaum etwas was einem Mann mehr Angst macht, als eine Frau die zu früh emotional abhängig von ihm ist. Er fühlt sich im Sozial technischen Sinne wie der gejagte. Daraufhin beginnen die meisten Männer hier die flucht zu ergreifen anstatt klar und deutlich zu machen, wie sie sich ihr gegenüber fühlen. Der Grund dafür, warum Männer hier nie Klartext reden ist der, dass kein Mann eine Frau wissentlich verletzen möchte, auch wenn er sie gerade durch dieses Verhalten nur noch mehr verletzt und sie vor allem grübelnd zurück lässt.

Sie denken, dass wenn sie keine klaren Zeichen einer Beziehung senden wie das sie mit dir Zeit verbringen, sie sich um dich bemühen und mit dir flirten, du es schon von selber merkst. Sie glauben damit dann nicht Schuld dafür zu sein, wenn du dich dann deshalb verletzt, ungeliebt und zurückgewiesen fühlst. Kurz: Er sieht dich nicht als seine Traumfrau und möchte dir einen Korb geben. Warum? Weil du ihm zu früh deine Gefühle demonstriert hast, du hast ihm zu früh klar gemacht, dass du ihn emotional brauchst und ihn unbedingt nötig hast. Das turnt Frauen wie auch Männer einfach nur ab, erzeugt Druck und verhindert aufgrund des Drucks jede Möglichkeit Anziehung aufzubauen. Druck zerstört Anziehung.

Einige Frauen geraten selbst dann in diese Falle und verlieren die Männer meistens nach dem ersten mal Sex und nachdem die Beziehung gerade erst begonnen hat auch schon wieder, einfach weil ihnen der Männliche Frühwarnsystem nicht bekannt ist. Schon harmlose Sätze wie: "Warum hast du gestern nicht angerufen?" oder "warum machst du morgen etwas mit deinen Freunden anstatt mit mir?" reichen oftmals schon aus um in einen Mann Unbehagen auszulösen. Es ist nicht sofort tödlich für die Beziehung, solange es gerade am Anfang nicht häufig vorkommt aber dennoch ein eher unangenehmes Bauchgefühl. Spätestens wenn die Frau damit beginnt ständig die Beziehung ausdiskutieren zu wollen und zwar schon direkt am Anfang der Beziehung verlieren sie den Mann häufig, einfach weil sie ihm zu sehr das Gefühl geben ihn zu brauchen, als ob sie ohne ihn nicht klar kommen würden.

Klar will ein Mann der Held in der Beziehung sein und für die Frau da sein wenn sie ihn braucht aber gleichzeitig will ein Mann auch eine Frau, die in der Lage ist ihre eigene Unabhängigkeit zu wahren und eben auch ein eigenes Leben führt. Genauso wie die Frau ihr Leben mir ihm Teilen will, will es der Mann genauso, doch wenn sich die Gedanken der Frau STÄNDIG nur um ihn dreht, ohne dass sie sich auch mal um sich selbst, ihre Hobbys und die Dinge kümmert, die sie erfüllen und ihr Spaß machen, gibt es nichts, wofür der Mann sich noch begeistern kann.

Wenn ein Mann sich aus diesen Grund oft trennt, kommen oft ausreden von ihm wie: "Ich will dass du glücklich wirst. Mit mir kannst du es nicht." paradox nicht wahr? Er will dass sie glücklich wird, trennt sich jedoch. Tja. Das ist der Grund dafür.

Vor allem sind es 2 Gründe in der Psyche der Männer, die dafür sorgen, dass hier auf Flucht geht.

1. Er fühlt sich gejagt. Lass mich hierauf genauer eingehen und dir einen kleinen Ausschnitt aus dem Film "die Nackte Wahrheit zeigen.

https://youtube.com/watch?v=OGBXi7dtEOw

Genau der Psychologische Mechanismus steckt dahinter. In dem Moment, indem Abby bei Colin angerufen hat und verzweifelt versucht hat ein Treffen mit ihm auszumachen, schaltete Colin auf Flucht. Er fühlte sich von ihr gejagt. Es liegt jedoch nicht in der Natur des Mannes gejagt werden zu wollen.

Doch in dem Moment, indem Abby durch Mikes Hilfe sich in die gejagte verwandelte erhöhte sich der Reitz für Colin erheblich. Es mag dich erschrecken wie Simple es ist, doch im Grunde sind wir Männer tatsächlich so gestrickt, auch wenn es dir vielleicht unlogisch und Unhöflich erscheinen lässt (Das denkt zumindest Abby). Ob du es glaubst oder nicht. Wir Männer WOLLEN verwirt werden, wir WOLLEN die Frau jagen, es ist sogar gerade am Anfang noch drastischer, denn nur so kommst du in den engeren Kreisen seiner Auswahl. Wenn du ihn ein klein wenig verwirrst und er sich deiner nicht Sicher ist. Generell ist es die Unsicherheit die uns Menschen dazu treibt anderen hinterher zu laufen. Der Gedanke: "Will sie jetzt oder nicht? Was denkt sie gerade? Hat sie Interesse oder nicht?" Das sind die Gedanken die den Mann nur an dich denken und von dir träumen lassen und für schlaflose Nächte sorgen, weil er auf unerklärliche Weise nur noch an dich denken muss. Wir wollen im Grunde alle Teil einer Hollywood reifen Lovestorry sein und genauso wie wir es im Kino nicht wollen, dass man einfach das Ende des Films herausbrüllt und enthüllt, dass er sie bekommen wird, so wollen wir es auch nicht, wenn man uns von vorne herein einfach die Liebe gesteht oder uns übermäßig klar macht, das man uns will, denn dadurch geht die Spannung raus, wir sind keine Herausforderung mehr und deshalb auf einen Schlag langweilig. Über Gefühle zu sprechen klappt immer nur dann wenn es nicht nötig ist aber es ist kein Mittel um jemanden dazu zu bringen etwas für uns zu empfinden.

2. Er will dich erobern. Wir Männer sind instinktiv darauf gepolt die Frau unserer Träume jedes Mal aufs neue erobern zu wollen. Deshalb ist es auch so Wahnsinnig wichtig ihm die Chance zu geben, dich erobern zu können indem du eben nicht ständig verfügbar bist und nicht rund um die Uhr mit ihm schreibst.

Die Frage ist, was kannst du nun aktiv tun? Hör auf dich bei ihm zu melden und konzentriere dich mehr auf dich selbst.

Konzentriere dich auf Dinge, die dich im Leben erfüllen und die dir Spaß machen. Das ist der effektivste Weg um das Interesse eines Mannes für dich zu wecken und sich generell für dein leben zu interessieren. Diese Eigenständigkeit erzeugt in ihm Respekt und Anerkennung. Vor allem aber wird er die Begeisterung spüren die du basierend darauf ausstrahlst und es wird ihn regelrecht anstecken weshalb er sich ebenfalls für dien Leben begeistern lässt und mehr davon will. Das ist exakt der Punkt an dem du hier kommen solltest anstatt ihm ständig hinterher zu laufen, zu jammern und ihm zu erzählen wie sehr du ihn doch willst und ihm einfach nicht mehr von der Pelle zu rücken.

Doch das ist nur eines von 4 Großen Eigenschaften, die Männer in Frauen suchen und ihn dazu bringen nur noch sie zu wollen und sich unsterblich in sie zu verlieben. Im ernst neben der vielen Traumvorstellungen der Charakterlichen Eigenschaften, die absolut JEDER Mann in der Traumfrau suchen, sind diese 4 großen Eigenschaften, exakt die Eigenschaften die sich jeder Mann im Grunde bei Frauen wünscht, wenn es um langfristige Beziehungen geht.

Es gibt keine Geheime Zauberformel um auf einen ganz bestimmten Mann attraktiv und anziehend zu wirken, doch es gibt eine um auf ALLE Männer attraktiv und Anziehend zu wirken.

Falls du diese 4 großen Traumfrau Eigenschaften erfahren willst und was sie in einem Mann auf Psychologischer ebene bewirken, lasse ein Kommentar da, damit ich weiß, dass du auch gewillt bist deinen Erfolg aktiv selbst in die Hand zu nehmen und nie wieder Frustrationen und Enttäuschungen erleiden musst.

Guten Abend erstmal.

Damit Gefühle entstehen können braucht es ein Monate langes
ausgeglichenes kennenlernen,durch regelmäßige Gespräche,sich mit der zeit alles anvertrauen können,viel zusammen unternehmen und erleben.Den erst dadurch entsteht eine Stabile vertrauensbasis,man kommt sich sehr
langsam näher und lernt alle seiten voneinander kennen,schätzen und irgend wann auch lieben,daher sind zeit und Geduld auch sehr wichtig

Daher ist es unmöglich nur durch schreibereien und gerad mal 2 Monaten einander richtig kennen geschweige den ernsthafte Gefühle entwickeln zu können,was sehr aufzeigt das ihr woll beide noch nicht reif genug für die Themen Liebe und Beziehung seit und noch viel zu lernen habt bis ihr wirklich bereit dafür seit.

Des weiteren sollte man auch niemals mit schreibereien anfangen den dies mögen die wenigsten und es verringert deutlich das interesse aneinander,zudem man sich so auch nur sehr begrenzt kennenlernen kann. daher sollte man auch von anfang an immer auf den direkten kontakt setzen mit richtigen Gesprächen,treffen und gemeinsamen unternehmungen.

Mein Rat währe,ihr solltet noch ein paar Jahre warten bis ihr wirklich bereit für etwas ernsthaftes seit,bis dahin könntet ihr euch auf Freundschaftlicher Basis ersteinmal wirklich richtig kennen lernen ganz ohne an mehr zu denken und euch unnötig unter druck zu setzen und einfahc die gemeinsame zeit zu genießen.Und wenn dann irgend wann ernsthafte aufrichtige Gefühle entstehen sollten und ihr wirklich bereit seit könnent ihr noch immer einen schritt weiter gehen.

Den das was man sich wirklich wünscht währe doch eine ernsthafte Beziehung Basierend auf beidseitiger Liebe mit zukunfts aussichten.Statt übereilt zusammen zu kommen weil man noch so jung ist das man jegliche anzeichen und was man zu empfinden glaubt stark überbewertet und daraus dann nur eine Lieblose Kinderbeziehung entsteht oder man sich direkt alles verbaut,was es beides einfach nicht wert sein sollte,wenn ihr euch wirklich so sehr mögen solltet wodurch solch unnötige Risiken es niemals wert währen und Geduld nicht umsonst eine der wichtigsten dinge ist die man benötigt.

Und wie heißt es so schön die schönsten dinge benötigen auch die meiste zeit,Geduld und Pflege bis sie erblühen können,damit etwas wundervolles daraus entsteht.

Mfg Theorn.

Vielleicht überforderst du den Jungen und er weiß nicht, wie er sich verhalten soll.

Wenn er wenig schreibt, dann lasse mal eine Zeit verstreichen, wann er dir wieder zurückschreibt.

Lasse ihm Zeit mal Luft zu holen, er ist nicht in deinem Alter und wird sicher auch noch anderes machen, als s o f o r t auf deine Schreiben antworten.

Wenn jemand Interesse an dir hat, dann wird er dir auch schneller antworten.

Du rennst ihm regelrecht hinterher, schreibst ihm Liebesbriefe und jetzt erhoffst du dir, dass er dieselben Gefühle für dich hat wie du für ihn?

Wenn du ihm das auch noch sagst, dass von ihm zu wenig kommt, was soll er denn dann antworten?

Er hat nichts von dir verlangt und du kannst auch keine Wertschätzung erwarten, wenn man jemand liebt, dann setzt man nicht jemand unter Druck.

Schon wenn er nach deiner Frage nach einem Treffen nicht so reagiert und dir antwortet: ich weiß nicht? Dann hat er nicht das Interesse wie du und vielleicht will er dich nicht verletzen und weiß nicht, was er dir darauf antworten soll.

Das mit Liebesbriefen zu schreiben und einem Jungen sein Herz auszuschütten sollte man eigentlich nur machen, wenn man entweder zusammen ist, oder man ganz sicher sein kann, dass der andere die Gefühle erwidert.

Kann auch sein, dass er in dir nur eine Freundin sieht.

 ich habe das Gefühl das er irgendwie noch nicht reif genug ist und vielleicht nicht weiß wie man mit Mädels so umgeht.

Jetzt würde mich doch glatt interessieren, wie man mit "Mädels so umgeht".

Aber das bei Seite, rede einfach klar und deutlich mit ihm und wenn dann nichts kommt, brich selbst den Kontakt ab.

Gruß Than