Ich kann nicht lesen obwohl ich jetzt für schule tuhen muss?

5 Antworten

Ein Lesetagebuch kann dir helfen. Notiere zu jedem Kapitel:

Personen:

Ort:

Zeit:

Was passiert:

Das Lesetagebuch hat mehrere Vorteile. Erstens kannst du dir dann besser merken, was du gelesen hast. Zweitens musst du genau lesen, um z.B. einen Wechsel in der Zeit oder dem Ort des Geschehens mitzubekommen.

Drittens ist es eine sehr gute Vorbereitung auf weitere Aufgaben... wenn ihr in der Schule dann zum Beispiel eine Charakterisierung zu einer bestimmten Person machen sollt, kannst du im Lesetagebuch einfach nachsehen, in welchen Kapiteln die Person vorkommt.

Als erstes solltest du mal sagen, welches Buch du eigentlich lesen musst. Vielleicht findest du hier ja jemanden, der dir an dem Buch etwas interessantes zeigen kann, womit du anfängst. Wenn du in dem Falle diese innere Sperre erst mal überwunden hast, dann kann es sein, dass du noch weiterkommst beim Lesen.

Leopizza
Fragesteller

Ich glaub keiner kennt nach Norden nach süden

gutifragerno  19.09.2023, 16:40
@Leopizza

Hat das Buch dennoch einen Verfasser? Der Titel ist nämlich im Internet so nicht zu finden.

Achwasweissich  19.09.2023, 20:29
@Leopizza

War das nich vielleicht Nach vorn, nach Süden? DA gibts nämlich genug Einträge...

Achwasweissich  19.09.2023, 22:18
@Leopizza

Dann hast du irgendwas kaputt, da gabs reichlich. Scheint auch garnicht so ne olle Kamelle oder abgehoben zu sein, so ven dem her was ich in 10 Minuten rausfinden konnte^^
Hätte ich jedenfalls lieber gelesen als Stolperschritte und Die Woke :D

Dann musst du eben mit der 5-6 leben und später entsprechend einen Beruf finden bei dem man sein Hirn an der Tür abgibt, nicht lesen muss und nur die Muskeln braucht.
Klar, du könntest dich auch hinsetzen, deine Pflichtlektüre lesen und ja, die sind oft nicht grade der persönliche Geschmack. Notizen machen, einige Seiten dazu im Netz lesen und zumindest auf ne 3-4 hoffen..

Wenn ich dein Geschreibsel hier sehe denke ich mir schon, das du mal was lesen solltest. Sowas erzeugt doch Augenkrebs!

Selbst schuld. Stehe dazu und kassiere die schlechte Note. Zusammenreißen ginge auch.

Doch, Du könntest lesen. Du könntest Zeit dafür finden, wenn Du sie finden wollen würdest. Willst Du aber nicht. Begründungen dafür lieferst Du selbst

es ist zu langweilig und ich finde keine spaß

Das Leben besteht nicht nur aus Spaß. Falls Du Deine Hobbies, den Sport, nicht zum Beruf machen kannst, wirst Du Dich mit dem Lesen konfrontieren müssen. Die allerwenigsten Berufe bestehen immer nur aus dem, was uns Spaß macht.

weil ich dafür viel zu faul bin

Dann nimm Deinen Hintern in die Hände und arbeite dran oder verhaue die Klausur und womöglich alle gleichartigen, die darauf folgen.

Woher ich das weiß:Hobby – Deutsch, Englisch, Japanisch, Italienisch
Leopizza
Fragesteller

Herzlichen Glückwunsch sie haben einen faulen mensch motiviert ein buch zu lesen

AryaSaphyra  19.09.2023, 14:32
@Leopizza

deine Motivation ist nicht unsere Aufgabe. da bist du ganz alleine für verantwortlich.

Noeru  19.09.2023, 14:35
@Leopizza

Ich muss Dich nicht motivieren.

Wenn Du mit den Konsequenzen Deiner Entscheidungen leben kannst, rühre halt keinen Finger. Es könnte mir nicht egaler sein.