Wieso zur hölle liest man in der Schule die lektüre „das Parfum“ von Süskind?

2 Antworten

Das Buch eröffnet eine völlig neue Sicht auf die Welt, nämlich die Welt der Düfte und Gerüche. Ausserdem ist es hervorragend geschrieben. Es ehrt dich, dass dir Gewaltverbrechen zuwider sind. Dann lies eben noch andere Bücher. Von Süskind wäre da 'Der Kontrabass' oder 'Die Taube' zu empfehlen. Beim zweiteren war meine Exfreundin empört, dass es so gewaltfrei ist.

Das Schulsystem, wie die Leerkörper sind halt ein wenig von Gestern...