Das Parfum von Patrick Süskind zu sexuell und brutal?

2 Antworten

Das ist o.k. Ich bin sicher, die Jungs und Mädels konsumieren daheim am Computer und im Handy ganz andere Sachen.

Lena321johanna
Fragesteller

Ich muss ehrlich gestehen, dass bei uns in der Klasse so ziemlich alle sehr vernünftig sind. Deswegen wäre meine Frage inwiefern man das einer 9. Klasse zumuten würde.

Da diese "Geschichte" im 18.Jahrhundert "spielt", ist es ganz verständlich,

dass es viele brutale und ,nach heutigen Maßstäben grauenvolle und nicht

mehr nachvollziehbare Vorkommnisse gibt .Trotzdem ist dieser Roman

ein ganz besonderes Werk, dass ich sehr bewundere und liebe!

Übrigens: die Verfilmung war auch recht sehenswert!