Was ist kriminalistisch an dem Buch "Das Parfum"?

2 Antworten

Der gestelzte Studienabbrecher-Süskind-macht-auf-schlau-Sprachstil?

Die sexistisch dargestellte Unterwürfigkeit, in deren Folge sich das erste Mädchen erwürgen lässt?

Nun, ich nehme an, du sollst alles rausschreiben was eine kriminelle Handlung beschreibt. Ich habe das Buch vor einigen Jahren gelesen, kann mich aber an nicht mehr all zu viel erinnern, leider. Er lauert den Mädels auf, er häutet sie, etc... das ist doch ganz schön kriminell oder? :-D