Ich kann mich nicht vor anderen ausziehen, wieso?

3 Antworten

Bei mir war das so als ich in der Pubertät war. Genauso wie bei dir im Sportunterricht.. mit der Zeit musste ich mich aber überwinden und ja letztlich zieh ich mich zwar aus aber bis zu meiner Unterwäsche😅 das andere muss ja niemand sehen

Hxlxnx1
Fragesteller

Bis zur Unterwäsche ist bei mir auch kein Problem, aber weiter kann ich irgendwie nicht

Hallo du,

ich kenne das von früher nur zugut. Gerade im Jugendalter ist man i.d.R. mit seinem Körper noch nicht wirklich im Einklang. Es braucht einfach Zeit und kostet auch Kraft mit sich selbst zufrieden zu sein und sich offen zeigen zu können. Das ist auch gar nicht schlimm und völlig normal, mach dir darum also nicht zu große Gedanken.

Bei mir kam es auch erst die letzten 1-2 Jahre (mittlerweile bin ich 20 Jahre alt), dass es mir beim Umziehen oder in Gemeinschaftsduschen egal war, wer mich nackt sieht.

Liebe Grüße

Damit hatte ich früher auch ein Problem bis unsere Klasse und die Parallelklasse im Kunstunterricht Aktzeichnen gemacht haben. Da das Aktmodell kurzfristig abgesagt hat und ich der einzige Schüler war der über 18 Jahre alt war fragte mich unsere Kunstlehrerin ob ich nicht einspringen kann. Ich habe ja gesagt und mich dann schnell ausgezogen und bin dann nackt zum Podest gegangen und habe 3 Stunden Modell gestanden. Nach den ersten 10 Minuten hat es mir nichts mehr ausgemacht das mich die Schüler und meine Lehrerin nackt gesehen haben.

Hxlxnx1
Fragesteller

Respekt, ich könnte das nicht!