Freund will nicht von Zuhause ausziehen?

16 Antworten

Hallo,

kein Ultimatum setzen. Einfach normal über die Situation sprechen.

Vor allem was dir nicht passt.

Alles Gute

dan fang mal an mit der Wohnungssuche. vlt kommt er doch auf den Geschmack

Hi, Ganz ehrlich, wenn dein Freund nach 5 Jahren Beziehung immer noch lieber bei seiner Mutter wohnen möchte, als mit dir zusammen, dann zieh alleine näher an deine Uni. Vll merkt er dann was, ansonsten, auch wenn es zu Beginn schwer ist, hat das auf Dauer keine Zukunft mit euch.

Hm, so wie du das beschreibst, klingt es als würden er und seine Mutter sehr aneinander hängen.

Die Frage ist in solchen Situationen immer wie viel du da wirklich machen kannst. Ihr seid immerhin 5 Jahre zusammen und er ist 23. Wenn er es jetzt nicht schafft, sich von Mama abzunabeln, wann dann?

Was sagt er, wenn ihr darüber redet? Er liebt dich aber Mama auch?

Trennungsgrund...auch das ist schwierig. Eine 5-jährige Beziehung wirft man ja auch nicht einfach weg.

Da steht wohl ein sehr ernstes Gespräch an.

JuliaBauer1
Fragesteller

Das ist schwierig weil man mit ihm auch gar nicht darüber reden kann, vor ein paar Monaten hat er von sich selbst aus ohne das ich es angesprochen habe, noch gesagt das es jetzt langsam Zeit wird sich umzusehen und jetzt auf einmal sagt er was ganz anderes. Wenn ich ihn darauf anspreche wird er gleich ausfallend und böse warum sollte er auch ausziehen so muss er nichts zahlen und dann will er auch gar nicht mehr weiter reden

mariontheresa  22.08.2017, 11:44
@JuliaBauer1

Mutter + Sohn ohne Vater im Haus? Sohn wollte eigentlich ausziehen? Dann setzt Mutter ihn so unter Druck, dass er klein beigibt. Entweder er trennt sich von Mutter, oder von dir. Deine Chancen stehen schlecht.

Hey ich seh die Frage is länger her

Aber darf ich mal fragen woher du kommst bzw er wohnt?

Iwie habe ich die selbe Situation mit der selben komischen Aussage der Mutter

Natürlich jetzt schon etwas älter 😕