Ich kann mich nicht verlieben?

3 Antworten

Warst du denn generell im Leben schon mal verliebt?

Dass du dich nicht in einen Mann verliebst der objektiv gesehen top gewesen wäre sagt zumindest erstmal gar nichts aus :) ob es funkt oder nicht hat nichts mit Rationalität zu tun. Das geht eben nicht auf Knopfdruck. Und daher war deine Entscheidung auch richtig da keine Beziehung erzwingen zu wollen.

Bei mir kamen im Rahmen von Dating-Apps oder Seiten zum Beispiel quasi nie Gefühle auf. Dieses 'jemand Fremden treffen und beschnuppern ob man zueinander passt' war für mich irgendwie kein entspannter Rahmen um jemanden wirklich als Mensch erstmal kennen zu lernen und irgendwas zu entwickeln. Gefühlt musste man da immer viel zu früh 'entscheiden' ob und wie es weiter läuft. Vielleicht geht es dir ja auch so dass du einfach eine längere Anlaufphase brauchst.

Maja070222
Fragesteller

Ja online Dating war auch überhaupt nichts für mich😅 ja, ich denke ich war schon mal verliebt, oder hab zumindest für jemanden geschwärmt aber sobald es ernster wird sind die Gefühle nicht stark genug um eine Beziehung einzugehen:/

Man verliebt sich nicht nur weil einem die Person gut gefällt, dann wäre man ständig verliebt weil es viele tolle Menschen gibt. Ich denke du hast nur noch nicht den richtigen getroffen.

Kann sein dass du aronmatisch bist. Wenn ja tut mir das leid, aber du wirst damit leben müssen. Trotzdem kannst du ja eine Familie gründen, wenn du es wirklich willst dann findest du einen Weg mit dem du zufrieden bist.

Viel Glück! ;)