Ich kann mich nicht mehr bei YouTube anmelden. Was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

YouTube gehört zum Alphabet-Konzern und damit zu Google, also musst du dich nur einmal bei Google anmelden.

Wenn die dir dann sagen das auf deinem Computer/Laptop/Handy Cookies nicht eingeschaltet sind solltest du das tun, also Cookies zulassen.

Wie das geht erfährst du in der Hilfe-Sektion deines Betriebsprogammes (für Computer/Laptop) oder der Bedienungsanleitung deines Handys.

Warum sind Cookies für YouTube und Co. wichtig? Nun, die leben zu großen Teilen von Werbung und nur wenn sie wissen wer und wo du bist und deine Interessen kennen können sie dir "Deine Werbung" schicken! Angebote speziell auf deine Interessen abgestimmt.

Wenn du z.B. öfters Videos mit Katzen ansiehst wird man dir Werbung für Katzenfutter präsentieren weil sie glauben das du selbst eine Katze hast. Dasselbe gilt bei bestimmten Musikrichtungen und neuen Alben dieses Genres etc.pp.

Also erst Cookies aktivieren, dann bei Google anmelden und schon klappt das mit YouTube. Ganz einfach.

Vincemon
Fragesteller

Ich versuchs mal..

Vincemon
Fragesteller

Yey, es hat funktioniert! Vielen Dank ^^

Es ist so das YouTube von Google ja gekauft worden ist. Das heißt deine Anmeldung kann immer mit einem Google Account verknüpft sein.

Bei meiner Frau war das nämlich genauso. Sie war zuerst bei YouTube hatte dann automatisch ein Google Account, welches sie nun für Ihre Apps auf dem Smartphone nutzt.

Ja das ist die ganz normale YT Anmeldung, Daten eintragen und schon klappts.

mal mit einem anderen Browser versuchen