Ich kann meinen Laptop nicht mit dem Drucker verbinden?!

5 Antworten

Wenn eine Treiber-CD für den Drucker vorhanden ist, dann damit installieren. Sonst über die Seite des Herstellers aktuellen Treiber herunterladen. Eventuell den Drucker zuerst per USB verbinden und einschalten. Meist wird der Drucker dann erkannt und Treiber automatisch installiert.

Larissa93112
Fragesteller

Danke sehr :)

Klar, wenn Du den gelöscht hast. Dann musst Du den wieder neu installieren (war da ne CD bei*, oder ist das "plug&play", auch dann erst mal mit einem Kabel verbinden).

*Vermutlich war der Treiber nicht mehr aktuell, der müsste dann aktualisiert werden (bei Neu-Installation über P&P müsste das automatisch gehen).

Sonst "Treiber für CanonMP..." suchen und installieren.

Larissa93112
Fragesteller

über den laptop?

Blindi56  17.04.2015, 13:19
@Larissa93112

Ja, klar!

Und auf jeden Fall den Drucker mit einem Druckerkabel anschließen.

Blindi56  17.04.2015, 13:21
@Blindi56

Wenn Du allerdings Pech hast, gibts für den Drucker unter Win 8 keinen Treiber mehr, dann funktioniert der nicht mehr...

Such dir auf der Internetseite von Canon die neueste Software für genau deinen Drucker und lade sie herunter. Installiere sie und folge genau den Anweisungen. Oft hilft es, wenn man den Drucker zunächst mit einem USB-Kabel an den Laptop anschließt, die Installation dann komplett durchführt  und dann im 2. Schritt erst die WLAN-Verbindung einrichtet.

Dein Treiber ist eventuell nicht mehr aktuell du solltest ihn mal neu installieren.