Ich möchte etwas drucken und habe OpenOffice 4.1.1. .Wie kann man einen Laptop mit einem Drucker (z.B. von Canon) verbinden und dann drucken?

3 Antworten

schaust du einfach ins handbuch deines druckers :-)

eine verbindung zwischen drucker und lappi ist üblicherweise über ein USB-kabel bzw. bei einem netzwerkdrucker ist der drucker per kabel oder WLAN mit deinem router verbunden

wenn du die druckertreiber/-software am lappi installiert hast, dann kannst du auch drucken

Du musst den für für dieses Druckermodell passenden Druckertreiber installieren. Normalerweise wird die Software mit dem Drucker mitgeliefert, Du kannst den Treiber jedoch auch aus dem Internet herunterladen. Wenn Du Windows anweist, den Druckertreiber zu suchen, erledigt das Windows automatisch für Dich.

Installiere den passenden Druckertreiber für deinen Drucker und deinem Betriebssystem. Wenn du dann drucken willst erscheint dann schon der Drucker auch in Open Office.