Wie kann ich Wlan drucker mit Wlan verbinden?

 - (WLAN, Wlandrucker)

5 Antworten

Hallo!

Um vom Handy aus drucken zu können, muss das Gerät nicht unbedingt an die FritzBox angeschlossen werden.

  • Du kannst mittels App und WLAN-Fähigkeit (WiFi) direkt auf den Drucker gehen.

LG Bernd

Was hast du denn schon gemacht? Welches Handy hast du? Ist der Drucker schon mit dem Router verbunden?

Als erstes muss der Drucker per Lan Kabel oder Wlan mit dem Router verbunden werden.

Dann brauchst du auf deinem Handy eigentlich noch einen Druckdienst (im Playstore mal nach Canon Print Service suchen)

Dann solltest du eigentlich drucken können.

du musst zuerst den drucker über den pc als netzwerk-drucker installieren und dann das smartphone als netzwerk-teilnehmer einrichten.

drucker haben oft probleme mit wlan; wenn er nicht zu weit von der fritzbox entfernt ist, schließe ihn lieber mit einem lan-kabel an einem der freien steckplätze an. damit ist er oft sogar schneller druckbereit als drahtlos.

Von canon gibt's ne App. Wenn du die drauf hast,  kannst du direkt von deinem Handy aus ausdrucken . Die nutze ich auch.

Braucht halt ein NFC fähiges Handy

mfra1999  11.02.2017, 13:10

Wofür braucht man NFC?

Maleficent666  11.02.2017, 13:11
@mfra1999

Bevor ich drucke,  werde ich von der App aufgefordert NFC zu aktivieren

DerFrageBoy836
Fragesteller

Also ich habe die app installiert. wie geht's weiter?

Maleficent666  11.02.2017, 14:36
@DerFrageBoy836

Hast du das Dokument dass du drucken willst auf deinem Handy?  Dann geh auf die App -> dokumentendruck -> dann kommst dort in seine Dokumente und klickSt an zum drucken