Warum kann ich beim Canon pixma iP7250 keine FArbe drucken?

2 Antworten

Es ist höchst unwahrscheinlich, dass der Druckkopf - wie von amsel11 angemerkt - verunreinigt ist. Dann müssten zufällig alle drei Farbpatronen verklebt und/oder vertrocknet sein und die schwarze Patrone müsste so kleckern, dass alle vier Farbkanäle mit schwarzer Tusche überspült wären. Vermutlich würden dann eher die Stellen, an denen Farbe zu sehen sein sollte, unbedruckt bleiben.

Schau' mal in Deine Druckereinstellungen, ob da zufällig die Option "schwarz/weiß Druck" als Standard eingestellt ist. Aktiviere hier wieder "Farbe drucken"!

Dann ist der Druckkopf verunreinigt. Ausbauen, Isopropanyl durchlaufen lassen, trockentupfen, zusammenbauen. Wenns dann nicht geht, Drucker entsorgen, Neuen kaufen.