Drucker ständig als offline gezeigt obwohl alles angeschlossen und mit wlan verbunden ist? WAS TUN?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

die Frage ist zwar schon ziemlich alt, aber ich bin (dank Google) auf diese Seite gekommen, weil ich genau das gleiche Problem mit meinem Drucker hatte. Die Antworten hier haben mir allerdings nicht weitergeholfen, weshalb ich einmal kurz die Lösung für mein Problem hier schildern möchte, falls jemand anders auch mit den gleichen Problem wie ich auf dies Seite kommt.

Bei mir wurde der Drucker immer als Offline erkannt, obwohl er eingeschaltet und richtig eingerichtet war. Leider konnte ich nicht auf den Drucker zugreifen, weil ich mit meinem Computer über VPN im Firmennetzwerk eingeloggt war. Der WLAN Drucker ist aber im Heimnetzwerk registriert und konnte deswegen nicht erreicht werden. Einfach den VPN Client kurz ausschalten und drucken.

LG -jimihenrik

Offline ist eine Möglichkeit den Drucker vorübergehend auszuschalten. Gehe auf Systemsteuerung und dort auf Drucker und Faxgeräte. Klicke mit rechts auf den Standard Drucker und wähle in der Auswahl Drucker freigeben. Dann läuft er wieder.

Schau mal beim Gerätemanager nach, ob die Treiber richtig installiert sind. Dann sieh mal bei den Druckern nach ob er auch bereit ist. Im schlimmsten Fall ist das Empfangsmodul für WLAN hinüber. Teste das mal mit anderen WLAN-Geräten nach.