Frage von kalexaa, 60

Netzwerk-Drucker wird als offline angezeigt?

Mein Samsung Xpress M2070W wird mit auf meinem Macbook als offline angezeigt und druckt auch nicht. Der Drucker ist eingeschaltet, nicht im Stromspar-Modus und muss auch mit dem Wlan-Netz verbunden sein, da ich vom Handy aus ohne Problem drucken kann.
Kann mir jemand helfen?
Danke & viele Grüße :)

Antwort
von qugart, 47

Über's Handy wird der Drucker evtl. anders angesprochen.

Ist er denn auch richtig im Netzwerk installiert? Welche IP hat der Drucker und stimmen auch die restlichen Netzwerkeinstellung für dein vorhandenes Netzwerk?

Kommentar von kalexaa ,

Das Netzwerk müsste das richtige sein, wurde automatisch gefunden und entspricht zumindest meinem Wlan-Netz.

Kommentar von qugart ,

"Müsste" ist jetzt eher so gar nicht definitiv. Generell sind per Wlan angebundene Verbindungen bei Druckern nicht immer das Gelbe vom Ei. LAN ist da deutlich besser.

Vor allem die Billig-Geräte wie der von dir verwendete Samsung sind in Sachen Wlan sehr unstabil.

Antwort
von decentr, 41

Bring nicht alles durcheinander fangt vom einfachsten an

Systemsteuerung - Drucker-rechtsklicken-online
Wenn nicht

W-lan box vom Netz trennen nach 3 Minute wieder rein,

Wenn nicht, PC Usb

Wenn ja , PC lan

Wenn ja pc WLAN

Kommentar von kalexaa ,

Vielen Dank, ich werds mal ausprobieren :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community