ICH KANN MEINE FAMILIE NICHT LEIDEN (WIESO?)

4 Antworten

Erzähl doch deiner Mutter oder einen von deinen Geschwistern (vl. hast du ja eine Schwester) was von dir (z.B. wie dein Tag war) damit sie langsam merken ,dass sie ein ganz falsches Bild von dir haben. Ich glaub du beschäftigst dich einfach zu wenig mit deiner Familie. Wahrscheinlich siehst du sie ja auch ganz anders wie sie dich? Siehe mal so: Egal was passiert deine Familie wird immer da sein :)

NovitaZimt
Fragesteller

Dass ich mich zu wenig mit meiner Familie beschäftige stimmt.. ich hab irgenwie keine Lust mich ihnen zu öffnen - ich habe das Problem mich keiner Person so richtig öffnen zu können :/

Apfelherz  29.05.2013, 20:20
@NovitaZimt

beginn doch einfach damit, von deinem Schultag beim Mittagessen zu erzählen, oder einfach mal zu hören was die anderen zu sagen haben. Die sind bestimmt garnicht so anders wie du :3

Du bist das mittlere Kind. Die sind immer irgenwie "anders" als die anderen, weil sie so mitlaufen. Nicht das Erste und Älteste, nicht das Letzte und Jüngste, sondern das "vergessene Kind" (sagte einmal eine Mutter von drei Kindern,die ich gut kenne). Vielleicht liegt es ja mit daran. Mach was aus Deiner Einzigartigkeit, aus Deinem Anderssein. Eine andere Familie kannst Du Dir nicht schnitzen, also versuch' mit deiner klar zu kommen. Wobei man auch sagen muss, dass vermutlich jeder Heranwachsende irgendwann den Eindruck hat, er gehöre nicht dazu, sei vermutlich adoptiert und überhaupt ganz anders als die anderen... Das kann also auch einfach am momentanen Alter und den damit einhergehenden Phasen liegen.

Ich kenne dieses Gefühl zu gut, und meine Familie ist genauso drauf denken das ich ruhig bin unso aber unter Freunden ganz anders drauf bin.Nachdem essen geh ich dann so schnell wie möglich um nicht mehr bei ihnen sitzen zu müssen.

Seh zu, dass Du Dein eigenes Leben lebst. Ziehe aus.

NovitaZimt
Fragesteller

Ja genau mit 17--' - Ich bin noch in der Schule, verdiene also kein Geld. Und ausserdem dürfen Minderjährige nicht alleine wohnen.

Kinderbuecher  29.05.2013, 20:49
@NovitaZimt

Vielleicht solltest Du Dich mal fragen, was wirklich wichtig ist im Leben. Ich habe fast den Eindruck, es geht Dir "ZU GUT". Einerseits nutzt Du alle Bequemlichkeiten einer Familie und dankst es doch so wenig. Dann lebe Dein eigenes Leben. Du wirst aber eines Tages feststellen, dass das was Du jetzt machst falsch ist.
Wie sind denn Deine Pläne für die Zukunft?