Ich kann keine Gespräche führen, ich kann mich nicht äußern

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dir so schwerfällt lass doch die anderen reden. Stelle einfach mal Zwischenfragen damit auch klar, ist dass du zuhörst. Es kann nicht jeder ein "Partylöwe" sein. Wenn dich ein Junge anspricht, greife doch einfach auf was er sagt. In der Regel kennst du doch auch die Leute. Frag nach seinem Sport, seiner Musik oder aktuellen Filmen.

Wenn schon ein attraktiver Junge da ist und dich anspricht, kannst doch mal fragen ob er den neuen Film schon kennt, wenn nicht, ist doch super, könnt ihr ja zusammen gucken gehen.

swimmingdemon
Fragesteller

Puh ich und reden... Ja, ich werde mir Mühe geben. Aber mit dem zweiten Teil, ist einfacher gesagt als getan, bin der festen Überzeugung dass sich eh niemand mit mir treffen will :D

Hi! Geht mir genauso. Vielleicht hat die Person mit der du redest ein Logo von einer Band oder sonstiges auf dem T-Shirt, sprich das doch mal an und redet dann über eure Lieblingsband o.ä. Habe jetzt angefangen nicht nur zu nicken als Antwort, sondern mal 1 Wort pro Antwort benutzen und dann immer steigern 2 Wörter, 3 Wörter usw. Vielleicht hilft dir das einbisschen. Liebe Grüsse

swimmingdemon
Fragesteller

Danke, aber mir fallen ja auch nie Themen ein. Über Musik kann ich stundenlang diskutieren und auch mit Leuten die ich kenne kann ich ewig reden, nur wenn mir jemand neu ist ist es schrecklich. So lerne ich auch keine neuen leute kennen :/

NormalTeenie  10.06.2014, 21:16
@swimmingdemon

Erzähle doch einfach Geschichten über dein Leben, oder mach Komplimente! Sie werden sich ja nicht beissen, hoffe ich mal!

Selbstbewusstsein stärken, gibt schon viele themen und berichte dazu; jeder weiß, dass alle verschiedene interessen haben, das kommt auch bei anderen personen außer dir vor ;) da muss man sich keine sorgen machen,

was ich tun würde ist, mich an die themen halten die mich interessieren