Ich kann durch meine bindehautentzündung nicht schlafen was soll ich tun?

5 Antworten

Leg dir eine sehr feuchte Kompresse auf die Augen (sauberen Waschlappen), entweder lauwarm oder kühl, je nachdem, wie es die Augen empfinden. Nach einer Viertelstunde geht es vielleicht wieder besser....

Hallo!

Ich würde dir auch eine Kompresse, in Kamillentee getränkt, empfehlen. Das hilft meist sehr gut.

Ist es wirklich eine Bindehautentzündung?

Was ist es für ein Druck.? Eher als ob jemand von innen das Auge rausdrücken will, oder das Auge selbst.

Der Schmerz liegt er oberhalb der Brauen?

haste was vom Augenarzt oder in der Bereitschafts-Apotheke geholt,was den Juckreiz mildert?

NICHT im Auge rum- wischen!!! das machts nur schlimmer...

peaches2400
Fragesteller

Nein. Ich hab nichts... mein Auge drückt und tränt... ich würde schlafen aber ich kann durch den schmerzen nicht. Ich bin sooo mwga müde..

brunhilde45  07.05.2017, 23:34
@peaches2400

versuchs mal mit einer Kompresse und..mach einen Kamilltentee.Wenn der kalt ist..leg den BEutel aufs Auge.Vielleicht lindert es etwas.

Oder hast Du ein sauberes kleines Baumwollhandtuch oder eine Kompresse? darüber ein GEL-Kissen aus dem Gefrierfach,sofern Du sowas zuhause hast? Auch aufs Auge legen?

Sonst könntest Du..ums Auge rum Soventhol oder Bepanthen drauf tun..was man normalerweise gegen Sonnenbrand nimmt.

INS Auge ..ggf.ne Salbe die dafür geeignet ist.Sollte der Apotheker rausgeben.der es sieht,was Du hast.

Wenn alles nix bringt,schmeiss Dich in die KLamotten und googel eure diensthabende Apotheke.

Der Apotheker kann Dir sicher was geben,damit Du über die Nacht kommst.Morgen würde ich zum Arzt gehen,der kann Dir dann weiterhelfen.

Gute Besserung :-).

Bleib halt wach. Irgendwann holt sich der Körper was er braucht, in dem Falle seinen Schlaf.