Darf man nach einer Bindehautentzündung ins Hallenbad?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich würde damit wohl noch ein bisschen warten. Erstens ist eine Bindehautentzündung unter Umständen ansteckend und zwietens ist Chlor nicht gerade gut für die Augen...

Wenn du unsicher bist, dann kläre das am besten mit einem Augenarzt ab.

Gute Besserung!

WAS genau machst Du denn da im Hallenbad?

Bindehautentzündung ist ansteckend, aber nur durch direkten Kontakt. Außerdem würde Chlor eh die augen wieder reizen.

kevkeineahnung
Fragesteller

Also ich helfe den Kleinkindern Schwimmen beizubringen. Ich bin also so ein Art Schwimmlehrer (Praktikant).

Blindi56  29.04.2015, 17:00
@kevkeineahnung

Dann besser nicht, wie gesagt, über direkten Kontakt ansteckend. Gerade Kleinkinder...