Frage von UserR1234567890, 66

Wie Hunde Augen waschen?

Hallo zusammen. Wir bekommen Montag endlich unseren ersten Hund. Und ohne groß zu reden also , habe ganz oft gehört das man von Hunden die Augen säubern soll.
Wie mache ich das?
Ist das notwendig?
Was muss ich beachten ?
Was brauche ich dafür?
PS: einen Yorkshire Terrier
Danke für die Antworten :)

Antwort
von Attagus, 27

Die Augen brauchst du nur zu säubern, wenn dort etwas von der Tränenflüssigkeit sich zu so einem Klebeklümpchen angesammelt hat, das nicht von selbst verschwindet. Bei manchen Rassen passiert das öfter, bei anderen kaum. Das kannst du vorsichtig mit einem weichen Taschentuch wegwischen. Aber pass auf, dass du dem Hund nicht ins Auge drückst, sondern das Klümpchen sanft wegwischst.

Wenn dein Hund Augenprobleme haben sollte, frag den Tierarzt, wie man seine Augen behandelt.

Antwort
von Achwasweissich, 19

Ich wasche meinem Hund praktisch nie das Gesicht, hat sie mal Augenpopel oder Schmutzohren mach ich das mit einem Tempo weg oder auch mit dem (sauberen) Finger wenn ich grad nichts da hab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten