Wie oft muss man einem Yorkshire terrier waschen?

10 Antworten

Einen Hund sollte man so selten wie möglichst, am besten überhaupt nicht waschen solange keine groben Verschmutzungen vorliegen die nicht auch mit Wasser zu entfernen sind.

Z.b. Wenn der Hund sich in Gülle oder toten Tieren gewälzt hat wäre das ein Grund ihn zu waschen.

Normaler dreck geht wenn er trocken ist von alleine raus oder durch bürsten oder halt mit klarem Wasser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Natürlich ist das nicht gut für ihn! Der arme Hund... das ist doch tierquälerei

stimmt. ist nicht gut für ihn. einmal die woche ist auch nicht gut. und shamponieren ist schon gar nicht gut. damit zerstörst du die natürliche regulierung und abwehr des körpers.

so alle 2 monate, im sommer auch alle 6 wochen kannst du ihn mit klarem wasser ohne zusätze waschen.

viel wichtiger ist das tägliche vorsichtige kämmen des fells, wegschneiden von haaren, die die sinne beeinträchtigen (sportliche kurzfrisur statt zöpfchen) und im sommer darf auch das gesamte fell gestutzt werden, damit der körper nicht so schnell überhitzt.

waschen mit shampoo oder syndets macht unsere haustiere krank.

du wirst nach etwa 4 wochen feststellen, dass der hund viel leichter zu bürsten ist.

Man muss einen Hund gar nicht waschen außer er hat sich in kot gewälzt.

ich kann an einer Hand abzählen wie oft wir unseren 5 jährigen Hund gebadet haben. Und so soll es auch sein

wenn der Hund im Bett schläft kann ich verstehen dass man den Hund regelmäßig sauber machen will weil sich viel Staub und dreck auf der Haut ansammelt. Dann kann man regelmäßig den Hund waschen ABER unter regelmäßig verstehe ich alle 1-2 Monate und dann auch nur mit Wasser gründlich schrubben, ohne Shampoo! Mit Shampoo würde ich es auf keinen Fall öfters als 2 mal im Jahr machen.

man schadet der hundehaut damit. Am besten ist es den Hund was das angeht in Ruhe zu lassen und einfach Hund sein zu lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Was??? Einen Hund wäscht man so selten es geht. Bäder sind nicht gut für einen Hund, seine Haut leidet darunter, man wäscht den natürlichen Schutzfilm weg