Was hilft gegen Bindehautentzündung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kamille darf nicht am Auge angewendet werden, das führt zu Reizungen.
Kühlen und Augentropfen aus der Apotheke.
Mit den Augen ist nicht zu spassen, bei Beschwerden am besten immer zum Augenarzt gehen.
Hausmittel für die Augen sollten lieber nicht angewandt werden, das kann zu Reizungen führen wenn man es nicht verträgt.

MarsuLeiin  08.05.2013, 16:22

das ist ein totaler müll den du da geschrieben hast.

geh mal zum artzt & informiere dich!!! jeder artzt sagt dir das kamille sehr hilfreich ist! am besten wäre es wenn du die richtige kamille hättest & sie den kochen tust. :)

also erst informieren dann müll posten :)

IHR SCHREIBT DA UNTEN VIELEICHT EINEN MÜLL kamille ist sehr gesund & hilfreich du musst abends mal kamillentee aufkochen & abkühlen lassen den nimmst du 20 tücher tauchst das in den kamillentee ein und wischt es raus, aber nicht vergessen immer neu frisches tuch das 20 mal & das machst du so 2-3 tage :) oder du nimmst ein tuch tauchst es kurz in den abgekühlten tee & tust täglich 5 tropfen in dein augen tropfen wie augentropfen halt :) die tropfen aber auf den tag verteilt :)

Kamille führt meist zu mehr Reizung der Bindehaut.

Schonen (Wind, Sonne, Computer, Ferhnsehen...)

Kühlen

Augentropfen aus der Apotheke. Ruhig mal mit was pflanzlichem oder homöopathischem beginnen, z.B. Euphrasia (=Augentrost). Muss nicht immer gleich ein Antibiotikum drinnen sein.

Reinigen von außen nach innen.

Hände waschen, bevor Du dir in die Augen greifst.

Während der Entzündung Handtücher häufig wechseln, sonst kommts immer wieder zu Neu-Infektionen.

Wenn das alles nix hilft - zum Augenarzt!

Warmes Salzwasser, mit Watte aufgelegt. Aber am besten Salbe vom Augenarzt. Kannst auch mal etwas Aloe vera-Gel über die Lidränder tupfen.

Kamille nicht am Auge verwenden. Lieber Bepanthen Augen und Nasensalbe vor dem Schlafengehen einstreichen.