Ich kann dumme Menschen einfach nicht ignorieren, wie kann ich es doch lernen?

8 Antworten

Ich kritisiere dich mal nicht . Dein Text war ohne Fehler, das ist auch mal schön. Also alles richtig gemacht. Aber andere Leute als dumm zu bezeichnen könnte problematisch sein. Du kennst sie ja garnicht. Und wenn jemand zum Beispiel die Grammatik durcheinander bringt könnte es ja auch daran liegen das er erst seit 1 Jahr Deutschunterricht hat. Deshalb ist das mit der Dummheit immer so eine Sache. Denn wenn jemand nach einem Jahr Deutsch schon redet ist er ja eigentlich fleißig gewesen und bestimmt auch nicht dumm. Wenn so Jemand nun einzelne Wörter oder Endungen verwechselt finde ich sollte mann darüber hinwegsehen oder ? Also alles ist relativ auch Wissen.😊

verreisterNutzer  16.09.2016, 09:52

Ich glaube du hast den Text nicht verstanden.

Jeder Mensch ist auf irgend eine Weise außergewöhnlich.

Manche Menschen sind außergewöhnlich freundlich, manche außergewöhnlich intelligent, andere außergewöhnlich dämlich usw.

Pauschale Ignoranz ist immer ein Zeichen von außergewöhnlicher Dummheit, weil im Regelfall dann auch alles das ignoriert wird, was man selbst bräuchte, um weiter zu kommen.

Übringens: Viele Menschen sind nur deshalb dumm, weil sich Ignoranten weigern, ihnen etwas von ihrem Wissen abzugeben.

Immer einen Schritt, im voraus agieren, indem man die mögliche negative Antwort vorweg nimmt.

Die meisten Leute, egal welchen Intellektuellen Standes, sind sowieso sehr leicht berechenbar. Um aber die Reaktionen auf Ausflüchte und fehlendes Eingeständnis zu Studieren, bist du hier im Forum genau an der richtigen Stelle.

Ganz einfach - in dem Du keine Fragen mehr stellst. Dann kann Dich keiner mehr angreifen oder kritisieren. Und Du brauchst Dich nicht mehr aufzuregen, angegriffen und kritisiert zu fühlen.

Indem Du erkennst, dass niemand das Recht hat und in der Lage ist zu beurteilen, ob andere Menschen dumm sind oder nicht.

verreisterNutzer  16.09.2016, 10:06

Das ist Wunschdenken. Niemand kann abstreiten, dass es dumme Menschen gibt und wenn man so einen vor sich hat merkt man das auch.

Ich finde ethische Korrektheit ja auch schön, aber ab einen bestimmten Punkt wird es meiner Meinung nach unrealistisch.

XY123XY123  16.09.2016, 10:34

Wahrscheinlich ist Dir das nicht bewusst, aber viele würden bei Deinen Ausführungen hier denken, dass Du dumm bist. Genauso wie Du von anderen Menschen denkst, dass sie dumm sind. Wer hat jetzt recht? Jemand anderen für dumm zu halten, ist nur die eigene Sichtweise. Das bedeutet nicht, dass derjenige tatsächlich dumm ist.

verreisterNutzer  16.09.2016, 11:56
@XY123XY123

Ich mache es daran fest, dass sie sich selber widersprechen, etwas sagen von dem ich weiß das es laut heutigen Wissenstand falsch ist, (Was auch mit einer subjektiven Meinung richtig ist, wenn jemand sagt die Erde ist flach kann ich ihn auf logischen Weg erklären, dass es nicht so ist. Wenn er das nicht anerkennt obwohl es logisch ist und mir keine logischen Gegenargumente geben kann empfinde ich ihn als dumm.) oder man eine Meinung aufstellt ohne sie Begründen zu können empfinde ich das als dumm.
Alles andere finde ich sinnlos, da wie du sagst, es nur auf der eigenen Meinung basiert.
Sich selber zu widersprechen, keine logischen Behauptungen aufstellen und eine Meinung zu haben ohne sie begründen zu können ist auch objektiv gesehen einfach falsch/sinnlos. Das ist für mich Dummheit. Formale Logik und alles ist gut.