Warum sehen manche Menschen dauernd nur die Fehler, der anderen und kritisieren sie, aber sehen ihre eigenen Fehler nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist halt praktisch.So haben sie immer "Recht".Halte Dich von solchen Leuten fern, wenn es geht.Es gibt auch andere Menschen , die selber mit Kritik sachlich umgehen. Übrigens: Eine richtige Kritik ist keine Beleidigung, sondern ein gut gemeinter Rat.

xEd777x
Fragesteller

Nicht immer einfach... Ja. Das weiß ich, aber bei manchen kommen Beleidigungen noch dazu.

Das Thema ist so uralt und so menschlich, dass es bereits Jesus in der Bergpredigt angesprochen hat (Matthäus 7,1-6):

Matthäus 7,3: Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge?

Es gibt leider solche selbstgerechten Leute. Wenn man unter denen leidet und keine Möglichkeit sieht, dass sie sich ändern, dann sollte man ihnen aus dem Weg gehen.

Auf die eigentliche Frage nach dem "Warum" weiß ich nur die Antwort: "weil Gott sie erschaffen hat". Zu welchem Zweck, kann ich nicht sagen.

xEd777x
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ich kenne da auch ein Mädchen. Das Mädchen kritisiert mich sagt ich bin komisch und nerve wobei ich nur mit ihr in die klasse gehe und mit ihr keinen Kontakt mag und sie auch eigentlich nicht kenne. Also das Mädchen ist total jungenhaft, ist fies, schreit Lehrer an, und meint SIE steht immer im Recht. Vor mir tut sie immer die kleine unschuldige, und hinter meinen Rücken lästert sie. Haha das schlimmste war, letztes mal bin ich krank gewesen und meine beste Freundin geht eine klasse über uns. Als kein Platz mehr frei war hat sie sich neben ihr gesessen. Dann fing sie an und wollte bei meiner Freundin ablästern. Meine Freundin reagierte darauf gar nicht. DESSHALB: solche Personen ignorieren, denn sie sind entweder eifersüchtig oder haben einfach kein Leben und interessiert nur das leben von anderen! Bald geh ich mit dieser Kuh nicht mehr in die Klasse und Denk deshalb positiv. Ps: sie lästert über sehr viele Leute auch immer bei mir ab, und sie meint immer sie ist so beliebt, dabei hat sie nicht mal richtige Freunde :D also wie gesagt solche Leute sind witzlos, dass man sich über solche Gedanken macht. Abhacken und weiterleben. Viel Glück, und Denk immer, es gibt viele Menschen die dich so lieben wie du bist, und Denk nicht immer du bist Schuld. Diese Menschen sind einfach nur armselig. Gruß Alex ;)

xEd777x
Fragesteller

Okay, danke für die ausführliche Antwort :)

Tja.... Das ist die Menschheit. Wir sind so, da kann man nichts dran machen. Wir leben in einer Zeit voll mit ignoranten Egoisten. Da musst du dich mit abfinden, ändern wird sich das nämlich NIE.

xEd777x
Fragesteller

Tolle Aussichten... Ein Glück, dass nicht alle Menschen so sind, zumindest nicht so ausgeprägt in dem Fall.

Vadfingel  16.06.2013, 20:42
@xEd777x

Nein, zum Glück nicht restlos alle, wo kämen wir denn dann hin? Generell wird die Menschheit immer respektloser. Wenn du ein bisschen mehr darüber wissen willst schreib mir doch ne persönliche Nachricht. LG Vadfingel

Diese menschen möchten nur von sich selbst ablenken.Sie möchten ihre eigenen Schwächen nicht sehen damit sie nicht an sich selbst arbeiten müssen Lass solche Leute so gut es geht links liegen. es gibt auch genügent andere Menschen die weniger anstregent sind

xEd777x
Fragesteller

Nicht immer so einfach :/

virtirles  15.06.2013, 23:11
@xEd777x

Wem sagst du das zumal sie nur macht ausüben wollen