Was haltet ihr von Menschen, die eure Aussagen/Kommentare immer dagegen argumentieren/kritisieren?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lasse mich nicht provozieren.Schont meine Nerven.Die Person,die das schreibt kennt mich nicht und selbst wenn:Ich hab meine Meinung und die Person ihre.

Ich mag sowas. Ich liebe Diskussionen und denke wenn man eine Meinung abgibt sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass jemand dich kritisiert.

Wenn Deine Argumente falsch sind, ist es gut, wenn darüber diskutiert wird, um ein klares Bild über eine Meinung zu gewinnen. Das sind nicht unbedingt "Klugscheißer":

Gerade im Internet ist das ja absolut keine Seltenheit weil jeder in der Anonymität keine Konsequenzen zu erwarten hat solang es nicht illegal ist was er verbreitet.

Aber solche Menschen wirst du im Leben immer wieder treffen. Es gibt eben Menschen die damit ihr eigenes Leben was vielleicht nicht so gut läuft versuchen zu kompensieren in dem sie andere Leute runter buttern aus irgendwelchen unersichtlichen Gründen.

Das ist ja gerade heute in unserer Oberflächlichen Gesellschaft keine Seltenheit.

Guck dir RTL2 an, Hartz aber Herzlich, Frauentausch. Da sitzen die Leute zuhause und gucken sich diese Serien an und machen sich über Leute lustig die "asozialer" oder "ärmer" sind und heben sich damit imaginär selbst in eine höhere Hierarchie. Das ist halt pure Arroganz. Und so ist das auch bei den meisten Klugscheißern. In der Regel ist das meistens Arroganz.

Ich würde da nicht so viel drauf geben. Lass die Leute meinen was sie wollen, solange sie dein Leben nicht negativ beeinflussen oder dir Schaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nirgendwo findest Du mehr davon, als hier bei GuteFrage.net.

Und je weniger solche Leute Ahnung haben, desto mehr sind Sie von sich eingenommen.

Der Effekt ist aber als Dunning-Kruger-Effekt oder - Syndrom bekannt und gut beschrieben.

Bild zum Beitrag

Diejenigen, über die wir hier gerade reden, finden wir an den Flanken des "Mount Stupid".

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Klimawandel, Ideologie, Besserwisser)