Wie findet ihr Menschen die der Meinung sind?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Chefetage besteht sowieso nur aus Psychos, von daher halte ich sowieso nix von all denen Menschen. Zum Glück betrifft mich das auch nur wenig. Frauen sollten aufpassen sich nicht mit diesen Typen einzulassen. Und Männer nicht mit HR Managerinnen.

Irgendwie muss der Chef doch auswählen, wer in seinen Betrieb passt. Wenn einem die Nase nicht passt, sollte er diesen auch nicht einstellen. Es nutzt niemanden etwas jemanden wochenlang einzustellen, den man dann anschließend wieder entlassen muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Jemanden, der mich als Chef als Egoisten oder A. bezeichnet und damit sehr schlechte Umgangsformen zeigt, möchte ich in meinem Unternehmen nicht haben.

Solche Leute wiegeln andere auf, bevor sie arbeitsmäßig auch nur einen Handschlag getan haben.

Ich denke, dieser Chef hat das richtig eingeschätzt und sich vorab Ärger vom Hals gehalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Als Chef obliegt es mir wen ich beschäftigen möchte.
Als Chef, habe ich auch ein berechtigtes Interesse daran Menschen die meines Erachtens nicht für die Position geeignet sind abzulehnen-
Qualifikationen umfassen dabei Hard und Softskills.

Als Chef, habe ich eine Verantwortung gegenüber meinem Unternehmen, meinen Beschäftigten, und schließlich auch mir selbst.
"Egoist" - wenn du das so sehen willst.
Aber du bist nicht weniger Egoist wenn du glaubst dass ein Mensch seine persönlichen Interessen zurückstecken muss, nur um dir oder anderen dienlich zu sein. Ich würde sogar sagen, dass letzteres wesentlich egoistischer ist.

ZEIT66
Fragesteller

Ist alles gut Diese Frage soll jetzt auch nicht als Angriff gewertet werden sondern ich wollte mich einfach nur mal umhören bzw hier um lesen wie andere zu diesem Thema stehen. Das was in meiner Frage geschrieben habe ist halt meine Meinung dazu.

Jeder hat ne Chance verdient.

Trotzdem gibts Leute, die vielleicht zu viele schlechte Erfahrungen gemacht haben und deswegen so reagieren. Ist auch verständlich...

Trotzdem kann die Person auch von Haus ein Arsch sein. Muss man halt schauen, wie man es dann macht, weil man die Gründe nicht weiß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vom Leben gezeichnet
OmniosX  23.04.2023, 06:43

Jeder hat eine Chance verdient, doch nicht jedem muss ich eine Chance geben.

DaWurzelsepp  23.04.2023, 06:46
@OmniosX

Ja, kann auch jeder so machen. Dann ists halt schlecht. Kommt immer auf die Umstände an 🤷‍♂️

ZEIT66
Fragesteller
@OmniosX

Man sollte auch jedem eine Chance geben.