Ich kann pokemon die rote edition speichern, (auf dem ganeboy classic) aber wenn ich ein anderes spiel spiele, ist der Spielstand weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann ist die Batterie des Spiels leider leer.

Bei den Gameboy und Gameboy Colour Spielen war es so, dass der Spielstand nur gespeichert werden konnte, solange die Batterie voll ist, geht sie leer, ist alles weg.

Beheben lässt sich das ganz einfach. Such dir entweder ein Tutorial raus, wie man die Batterie auswechselt oder gib das Spiel zur Reparatur.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Wahrscheinlich ist die Batterie im Game-Modul einfach leer und deshalb wird der Spielstand nicht dauerhaft gespeichert. Die Batterie wirst du wohl austauschen müssen. Wie das funktioniert wird in verschieden Tutorials z.B. auf Youtube erklärt.

Jasper174
Fragesteller

Danke, gut zu wissen