Ich hatte Sex mit einer anderen Frau während der Trennung, nur weiss sie nichts davon, was soll ich tun?

14 Antworten

Da ihr eindeutig getrennt ward brauchst du es nicht zu erzählen, nur wenn du es ihr erzählst, sollte sie es auch verstehen. Ein gutes Bild macht es allerdings nicht, dass du dich gleich einer anderen zuwenden konntest.

Es ist egal, wie oft. Selbst wenns nur 1 Mal war, musst du ihr das erzählen.
Aber sie darf nicht wirklich sauer sein, weil ihr da eben getrennt wart.
Verletzt wird sie jedoch alle Mal sein, auch wenn ihr da getrennt wart.
Trotzdem muss sie das wissen.
Ich glaube zwar, dass sie dann mit dir Schluss macht - aber wenn du es ihr nicht sagst, baust du alles auf einer Lüge auf. Wenn sie es in einigen Jahren, wie auch immer erfährt, wird das noch viel schlimmer sein! Denn du hast nicht nur mit einer anderen geschlafen, sondern es ihr auch nicht gesagt!

Das ist Abwägungssache.

Einerseits ist es ja ok, da ihr ja getrennt wart. Andererseits könnte sie dir vorwerfen, dass du ja schon so schnell über sie hinweg warst, dass du es gleich mit einer anderen getrieben hast.

Dazu kommt dann noch dein schlechtes Gewissen. Wenn du es ihr nicht sagst, weißt du, dass es keinen Ärger geben wird. Andererseits wirst du dann mit deinem Gewissen leben müssen.

Ich kann's dir nicht beantworten.

  • Entweder du verheimlichst es und lebst mit nem schlechten Gewissen
  • oder du sagst es dir und sie ist sauer
  • oder sie hat Verständnis dafür und kann damit leben
Asgard04
Fragesteller

Nur wenn wir wirklich was zusammen aufbauen wollen, finde ich dass sie eingentlich das recht das zu erfahren.

Wie soll man etwas aufbauen welches kein gutes fundament hat.

AbbathFangirl  23.06.2016, 19:37
@Asgard04

Dann werde dir doch erstmal im Klaren, ob du für diese Beziehung eine Zukunft siehst oder nicht.

Ich denke, dass du nach deinem Sprachaufenthalt wieder abreisen wirst und ihr danach eine Fernbeziehung führt?

Asgard04
Fragesteller
@AbbathFangirl

Mittlerweile bin ich wieder zurück in meinem land und sie ist immer noch dort. Sie sagt zu mir ich sei die Liebe ihres Lebens, aber ich bin mir noch nicht sicher ob sie das auch für mich ist

Ihr wart zu dem Zeitpunkt nicht zusammen. Wer weiß was sie gemacht hat. Nein sag nichts sonst hast du verspielt. Das würde ich nicht riskieren

Ich würde es an deiner Stelle so schnell wie möglich loswerden.
Ihr trefft euch, setzt euch zusammen & du erzählst ihr einfach alles was vorgefallen ist.
Jeder Mensch macht nunmal Fehler, sie offen zuzugeben ist das einzig Richtige.
Weil irgendwann wirst du nicht mehr damit klar kommen, weil dieses schlechte Bauchgefühl zu stark wird.
Sei ehrlich und vielleicht bleibt sie bei dir.
Viel Glück!